Pokemon Sprache ändern?

2 Antworten

Also Internet sagt das ginge nicht.

Aber offenbar haben andere das Problem auch, evtl. findest du ein internationales Forum auf dem jemand mit dir tauscht.

Ansonsten gibt es die ROMs wahrscheinlich auch digital irgendwo, aber ich wieß nicht wie legal das dann ist (das Spiel hast du ja an sich, insofern wüsste ich nicht wie die Rechtslage da wäre).

EDIT:

Ach so, da du das eh noch nicht gekauft hast: Dann musst du wohl nach der deutschen version suchen ;-)

  • in den sprachoptionen deines gameboys oder ds
  • wenn es eine rom ist kannst du es in den configs von desmume und gbaemulatoreinstellen unter language das bedeutet sprache
  • ansonsten wenn du eine rom runterlädst steht es dabei ob am oder eu sollten europäische sprachen dabeistehen dann DE/FR/ENG/AUSTRIA