Pokemon schwert?

3 Antworten

Ja Lugia kann man nur in Schild begegnen aber wenn man Online mit anderen ein Dynamax Abenteuer bestreitet kann es sein das man ein Spieler trifft der die andere Edition hat und zufälligerweise zu ein Pokémon führt was nur auf einer Edition zu fangen gibt was bei der anderen nicht gibt.

Ein kleiner Tipp noch: Mit viel Geduld kann man auch das Legendäre Pokémon in Shiny finden. Man darf es nur nicht nachdem man es gefangen hat und gssehen hat bei der Auswahl das es kein Shiny ist nicht mitnehmen. Hat man es mitgenommen kann man es nicht nochmal fangen und somit die Chance verpasst es in Shiny zu finden. Man muss einfach bei der Forscherin danach sagen das Sie den Weg notieren soll und schon kann man immer wieder zum Legi.

Und noch ein ganz kleiner Tipp zum Dynamax Abenteuer: Fang jedes Pokémon was dir über den Weg läuft es könnte ein Shiny sein. Sieht man aber erst wenn man beim Auswahl Menü ist und ein Pokémon aussuchen kann oder keins mitnehmen will.

Woher ich das weiß:Hobby
Slayas60
Fragesteller

Kann ich wenn ich zum Beispiel ein dialga normal gefangen hab nie wieder ein shiny dialga fangen ?

GroudonFan9  22.01.2022, 13:20
@Slayas60

Es läuft so bei ein Dynax Abenteuer: Im Dynamax Abenteuer sieht man nicht ob es ein Shiny ist weshalb man jedes Pokémon fangen sollte. Man kann ja 4 Pokémon fangen, 3 Normale und 1 Legendäres. Nach den Dynamax Abenteuer kann man sich eines der 4 Pokémon aussuchen und mit nehmen oder gar keins mit nehmen. Bei den 3 Normalen Pokémon kannst du die immer wieder mit nehmen wenn du zum Beispiel ein Kleoparda mit genommen hast und bei der nächsten Runde wieder ein Kleoparda gefangen hast kannst du es auch wieder mitnehmen. Da gibt es keine Begrenzung. Beim Legendären Pokémon sieht es aber ganz anders aus. Fängst du es und nimmst es auch mit und es ist nicht Shiny kannst du es nicht nochmal fangen. Heißt wenn du Dialga mal besiegt hast und mit genommen hast kannst du es nicht nochmal fangen. Begegnest du es wieder und hast es besiegt wird es automatisch fliehen. Kannst es also nicht mehr fangen. Deshalb ist es wichtig wenn man Legendäre Pokémon in Shiny haben will die niemals mit zu nehmen. Beim Auswahl Menü siehst du es ja ob es Shiny ist oder nicht. Ist es nicht Shiny nimm es nicht mit. Entweder nimm eins der 3 normalen Pokémon aus oder nimm keins von den vier mit. Danach kannst du es wieder versuchen wenn du den Weg notiert lassen hast (Man kann nur bis zu 3 Legendäre Pokémon notieren lassen) dich erneut versuchen hast du es besiegt Fang es und schaue ob es Shiny ist und wenn nicht nimm es nicht mit. Das macht man solange bis man es in Shiny findet. Mit den Schillerpin hat man dort eine Chance von 1:100 ein Shiny zu finden. Und ich habe daraus schon einige Shinys bekommen. Normale wie auch Legendäre. Man braucht halt nur Geduld dabei weil es kann einige Zeit dauern bis man eins findet am meisten beim Legi.

Slayas60
Fragesteller
@GroudonFan9

Man schade ich wusste das nicht früher und hab jetzt fast alle normal gefangen bringt es was wenn ich die freilasse ? Und nochmal danke wegen der Antwort

GroudonFan9  22.01.2022, 15:44
@Slayas60

Nein wenn du die freilassen tust kannst du die trotzdem nicht mehr nochmal fangen. Es kann halt auch mal passieren wo ich zum ersten Mal Dynamax Abenteuer gemacht habe wusste ich es ja auch nicht. Auch halt mit den Shinys dort hätte bestimmt mehr habe am Anfang halt nur die Pokémon gefangen die ich mochte. Seitdem ich das weiß fange ich jedes Pokémon. Da hilft nur noch halt das Spiel neustarten wenn man die Legis in Shiny haben will.

Man kann in Dyna-Nestern, denen man über Ypsicom beitritt auch exklusive Pokémon der Partneredition fangen. Hin und wieder gibt auch Events, bei denen exklusive Pokémon in der jeweiligen anderen Edition erscheinen können. Ob sowas auch für Pokémon auf den DLCs gilt, weiß ich aber nicht.

Wenn du online einem Dynsabenteuer beitrittst, welches von einem Schildspieler gestartet worden ist, hast du die Möglichkeit auch schildexklusive Pokémon zu ergattern; also immer schön online spielen ^^