Pokemon schillernder Diamant?

4 Antworten

Das kann man nirgendswo ausschalten. Sobald du eine Freundschaft zu das Pokémon aufgebaut hast das es dich mag dann wird sowas angezeigt. Aber es ist nicht nur bei Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle so sondern auch bei den anderen Pokémon Spielen. Bei welchen keine Ahnung genau aber in Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond glaube war es so genau weiß ich es aber nicht aber das sowas angezeigt wird ist in Schwert und Schild sobald man eine engere Freundschaft aufgebaut hat mit sein Pokémon und kann bei jeden Pokémon sein. Verhindern kann man das auch nicht weil die Freundschaft steigt wenn man Kämpfe gewinnt und das dass Pokémon nicht besiegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Haijo24
Fragesteller

wow … 😮 danke für die ausführliche Antwort 👍

Du musst deine Pokemon mit Kräutern heilen. Diese Schmecken bitter und das mögen Pokemon nicht. Kräuter kannst du dir in Ewigenau beim Kräuterladen kaufen.

Wenn sie dich immer mehr lieb haben, weichen sie viel öfter Attacken aus und haben eine höhere Volltreffer Chance. Oft können sie auch eine Attacke, die eigentlich One-hitten sollte, überleben. Das senkt den Schwierigkeitsgrad leider extrem. Deswegen würde ich dir sehr empfehlen, dieses Feature wegzumachen. Also: Nur noch mit der Medizin vom Kräuterladen heilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
Enricotaku  27.11.2021, 00:44

Ich Habe zum Beispiel den Champion-Kampf nur geschafft, weil mein Pokemon einfach fünf mal hintereinander eine Attacke mit 1 KP überlebt hat, obwohl es schon fünf mal hätte sterben sollen... Leider Hab ich von dem Trick erst nach der Liga erfahren...

Gebe deinem Pokémon öfters Kräuter als Nahrung bzw. Wiederbelebung. Dieses bittere Zeug mögen die Pokemon nicht und ihre Zuneigung gegenüber dir nimmt nach mehrmaligem Einnehmen, ab.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nein das zeigt nur das das Pokemon dich mag aber das ist immer so auch in anderen Pokemon games

Enricotaku  27.11.2021, 00:42

Und es macht das Spiel extrem leichter.