Pokemon Leuchtende Perle kein National-Dex trotz komplettiertem Sinnoh Dex?

7 Antworten

Was habe ich übersehen?

Lässt sich auf die Ferne nicht sagen, ohne sich selbst ein Bild von machen zu können - da ist es eher ein Raten. Irgendein Pokemon wirst du wohl übersehen haben. Geh doch mal manuell durch deinen Dex und schau, ob noch irgendwo ein fehlender Eintrag zu finden ist.

muss ich jedes im Kampf encountern? (Vesprit ist nur durch ansprechen in den Dex gerutscht.)

Nein, du musst nicht jedes Pokemon im Kampf begegnen. Für Vesprit, welches nach ansprechen flieht, reicht eben dieses initiale Ansprechen, um als gesehen zu gelten.

Hast du dir denn auch den Eintrag für Dialga bei der Ältesten in Elyses abgeholt?

und alle 150 Taschenmonster gesehen (151 inklusive Manaphy)

Manaphy ist Teil des Sinnoh-Dex, wenn du dieses also bekommen hast, sollte deine Zahl gesehener Pokemon, die dir im Dex angezeigt wird, insgesamt bei 151 liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein, du hast nichts übersehen! Ich habe das selbe Problem. Alle 151 gesehen und er sagt nur "hmm.. du hast 150 Pokemon gesehen". FRAGE: Hast du gecheatet oder geglitcht? Pokemon geklont oder so??? Ich habe das Spiel von jemandem abgekauft und seinen Spielstand übernommen und fortgesetzt. Derjenige hat gecheatet indem er seine items geklont hat und jetzt ist es so mit Prof Eibe. Mir bleibt wohl nichts übrig als das spiel komplett von vorne zu beginnen.

Dir fehlt offenbar eins. Manaphy ist zwar nicht nötig, wird aber bei der Antwort des Professors berücksichtigt. Wenn du also den Eintrag von Manaphy hast, muss der Professor sagen, dass du 151 Pokemon gesehen hast und dann bekommst du den Nationaldex. Da er dir aber inklusive Manaphy sagt, dass du 150 hast, fehlt dir eins.

Guten Abend. Hatte auch das selbe Problem grade und ich hab nicht geschummelt oder sonst der gleichen.

Du musst nach Elyses Reisen und nochmal mit der alten Dame sprechen die spricht von dem pokemon Pilkia und danach ist dein Pokédex vollständig. 👍

hoffe ich konnte weiterhelfen :). So und ich muss jetzt schnell nach Professor Eibe 😂

Geh doch nochmal durch den ganzen PokéDex durch. Wenn du wirklich alle gesehen hast würdest du den NationalDex bekommen. Da fehlt irgendein Pokémon. Geh einfach mal in Ruhe durch und vielleicht findest du ja was.

Woher ich das weiß:Hobby