Pokémon Game Boy?

4 Antworten

Tendenziell brauchst du sehr viel Geduld und Glück. Du musst für dieses Spiel etwa 80€-120€ einreichen, wenn du es unbedingt jetzt haben willst.

Da bleibt leider nichts anderes übrig als eBay, Amazon und andere Läden, die gebrauchte Sachen verkaufen, wie z.B. Rebuy zu durchforsten, bis du ein Angebot findest, das dir gefällt. Auf eBay musst du dann natürlich auch noch aufpassen, dass du keine Repro oder Fälschung erwischst, deshalb sind eigentlich nur Angebote sinnvoll, bei denen du möglichst viele verschiedene Fotos der angebotenen Cartridge sehen kannst, um dir ein Bild zu machen.

Ansonsten kannst du im Einzelhandel in deiner Umgebung suchen. Ich habe beispielsweise erst vor ein paar Tage Pokémon Rubin komplett intakt und original für 15€ in einem Laden gefunden, aber bei sowas brauchst du vorwiegend Glück und sehr viel Geduld.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

An sich gar nicht. Alte Nintendo Spiele, primär Pokemon, werden unfassbar teuer angeboten. Wenn du es als Sammler kaufen willst, wirst du wohl ein paar 100 € zahlen dürfen. Wenn du es als Spieler kaufen willst, lass es. Vielleicht wirst du auf einem Flohmarkt irgendwo fündig, bezweifle ich aber.

AlryFireBlade  31.07.2023, 18:09

Leider true, die Pokemon games sind absolut krank teuer.

DerUniKuchen  31.07.2023, 18:29
@AlryFireBlade

Naja, das find ich nicht mal so schlimm. Bei einem 20 Jahre altem Spiel hab ich dafür irgendwo Verständnis. Mich stört es eher, dass diese Spiele nicht für neue Konsolen veröffentlicht werden. Bei Pokemon war es ein Wunder, dass Gen 1 und 2 für den 3DS kamen. Aber mehr kam bisher einfach nicht.

AlryFireBlade  31.07.2023, 18:41
@DerUniKuchen

Das ist auch der Grund, warum die so teuer sind.

Der einzige legale Weg die zu spielen, ist halt die alten Module zu kaufen, die Sammlerwert haben.

Aus dem Grund ist Piratery bei den alten Pokemon spielen, der bessere Weg, wenn halt auch eigentlich nicht legal, aber wie heißt es?

"Piraterie beginnt dort, wo guter Service endet"

Smaragd war bereits Game Boy Advance.

Wo du es kaufen willst, hängt ganz davon ab, welchen Zustand du möchtest und was du bereit bist auszugeben. Bedenke, dass bei vielen Modulen die Batterie leer ist und gewechselt werden muss, da sonst die Uhr nicht mehr funktioniert, aber ohne ist das Spiel nicht richtig spielbar.

Ansonsten würde ich tatsächlich bei vernünftigen Gebrauchtwarenhändlern gucken, denn gerade auf eBay kannst du in Deutschland ganz schnell auf Bootleg hereinfallen, da es nicht kontrolliert wird.

Du wirst halt eine dicke Summe auf den Tisch legen müssen.

Sinnvoller wäre es tatsächlich, sich einen Emulator und die ROM zu holen. Ist zwar nicht wirklich legal, aber zumindest bist du nicht gleich 500€ für eventuellen Fake los. ;)

Wenn du ein Androidhandy hast, kannst du es dir sogar aufs Telefon laden.

Konsolenkost oder Retroplace würde ich persönlich gucken.