pokemon früh oder spät entwickeln?

7 Antworten

Unterentwickelte Pokemon haben in der Regel (immer?) schlechtere Werte als ihre Entwicklung. Wenn du sie aber entwickelst, ist es egal, auf welchem Level das geschah, die Statuswerte sind dann gleich. Allerdings lernen Unterentwickelte Pokemon in der Regel Attacken bereits auf einem früheren Level und manche Attacken lernen sie auch nur unentwickelt. Knilz beispielsweise lernt Pilzspore (Schlafattacke mit 100% Trefferquote) auf Level 45, Kapilz hingegen lernt Pilzspore nicht mehr. Dabei entwickelt sich Knliz bereits auf Level 23 in Kapilz. Abgesehen davon gibt es keine Unterschiede zwischen entwickelten und nicht entwickelten Pokemon (abgesehn vielleicht von Typ und Fähigkeit).

Drake24  04.04.2013, 21:50

Entwickelte Pokemon sind eigentlich immer von den Werten höher,als ihre Vorentwicklungen.Nur Pokemon,die sich nicht entwickeln,sind manchmal sogar stärker,als die Pokemon,die sich entwickeln.Und manchmal ändert der Typ sich.Aber ih würd eigentlich nie ein Pokemon sofort entwickeln(abgesehen von Barschwa und Karpador)weil die so halt schneller Leveln und noch,wie bei Knilz,Attacken lernen können,die sie später nicht lernen.

Metronom595  05.04.2013, 00:07
@Drake24

Nein! Die Entwicklung hat keinen Einfluss auf die Levelgeschwindigkeit. Entwickelst du ein Pokemon, steigt es genauso schnell neue Level wie wenn du es nicht entwickelst. Karpardor und Garados benötigen gleich viel Erfahrung! Man könnte nur argumentieren, dass man nach der Entwicklung mehr Pokemon in der gleichen Zeit besiegt und dadurch mehr Erfahrung erhält...

Nein, ich kenne mich damit aus. Wenn Pokemon sich früh entwickeln lernen sie die Atacken langsamer als die Pokemon die sich noch nicht entwickeln also besser später entwickeln :)

Drake24  04.04.2013, 21:30

Du meinst wohl eher sie brauchen länger für Level ups,weil sie mehr EP brauchen und Attacken nicht mehr lernen,die sie als frühere entwicklungsform hätten lernen können.Und es bringt dir auch nichts,zich mal die gleiche Antwort zu posten,die auch noch zum teil falsch ist.

Metronom595  04.04.2013, 21:42
@Drake24

Entwickelte und nichtentwickelte Pokemon benötigen gleich viel EP! Zumindest innerhalb einer Evolutionslinie... Nichtentwickelte Pokemon lernen aber manchmal Attacken früher oder sogar Attacken, die sie nach der Entwicklung nicht mehr lernen.

Drake24  04.04.2013, 21:58
@Metronom595

Ja,dass hab ich ja gesagt.Und du willst mir weismachen,dass z.B. ein Karpador genauso viele EP braucht um auf Level 100 zu kommen wie ein Garados?Und ausserdem,z.B. ein Karpador auf Level 5 braucht eigentlich weniger EP als ein Garados Level 5 für ein Level up.

Metronom595  05.04.2013, 00:17
@Drake24

Ja, das will ich dir weismachen. Es gibt für alle Pokemon insgesamt 6 verschiedene Levelgeschwindigkeiten. http://www.pokewiki.de/EP Innerhalb einer Evolutionslinie haben alle Pokemon den gleichen Level-Typ. Also leveln auch Karpador und Garados gleich schnell, da sie den gleichen Level-Typ haben und dadurch gleich viel EP benötigen. Wenn dich das immer noch nichtüberzeugt, schlag einfach z.B. auf Pokewiki nach, zu welchem Level-Typ die beiden jeweils gehören. Wenngleich Garados die benötigtrn EP natürlich schneller sammelt :P

Interessant, dass wir beiden das gleiche Beispiel verwendet haben ^^

Drake24  05.04.2013, 12:03
@Metronom595

Nagut,scheinst recht zu haben,ich hatte halt immer das gefühl,dass noch nicht entwickelte Pokemon länger für ein Level up braucht,als seine entwickelte form. Man das mit dem ausrechnen sieht verdammt kopliziert aus.Wer die Formel aufgestellt hat,muss ja sehr viel Freizeit gehabt haben. Und ist ja klar,dass wir das gleiche beispiel haben,du hast wohl einfach mein beispiel aufgegriffen. ^^

Metronom595  05.04.2013, 14:59
@Drake24

Ich glaub eher, dass es sich hier um das 08/15-Beispiel handelt^^.

Das unentwickelte Pokemon scheinbar länger für ein Level-Up benötigen, liegt ganz einfach daran, dass sie weniger Pokemon in der gleichen Zeit besiegen können und dabei gleichzeitig mehr Probleme haben, sodass sie viel weniger EP in der gleichen Zeit erhalten.

Bringt eher weniger.Die Pokemon brauchen länger für ein Level up und lernen bestimmte Attacken,die sie in einem früheren entwicklungsstadium lernen würden nicht.Und die Werte verändern sich auch nicht,sondern bleiben Normal.

Metronom595  04.04.2013, 21:47

Die Pokemon brauchen weder vor noch nach der Entwicklung länger für ein Level-Up. Die Werte sind unabhängig davon, wann man entwickelt, aber abhängig davon, ob man entwickelt.

Das macht keinen unterschied aber manche pokemon können bestimmte attacken nur in ihrer 1. und manchmal auch nur in 2. form erlernen. ich weiß das weil ich früher auch ein kleiner Suchtie.

Heutzutage gibt es eher Frühentwickelte Dinger. An deiner stelle würde ich zum Arzt gehen und eine Hormontheraphie anfangen was das entwicklungsstadium des Dinges stark nach hinten verschiebt. So solltest du noch ein paar Jahre Zeit haben bis sie in die Pubertät/Geschlechtsreife kommen... LG. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Drake24  04.04.2013, 21:23

Was hat das denn mit der frage von ihm zu tun?

Girlfriends196  04.04.2013, 21:29
@Drake24

Das ist die korrekte Antwort auf die Frage.Da musst du was falsch verstanden haben..

Drake24  04.04.2013, 21:36
@Girlfriends196

Das hat doch nichts mit Pokemon zu tun,worauf die frage basiert.Und wenn doch,dann erklär mir mal was,weil ich versehs nicht.

Drake24  04.04.2013, 21:45
@Girlfriends196

Wieso schreibst du das dann nicht grad so anstatt so seltsam?Das könnte doch nur zu missverständnissen führen,wie bei mir.Und was meinst du mit zum Arzt gehen und Hormontheraphie?(kenn das Wort nichtmal)

Girlfriends196  04.04.2013, 21:51
@Drake24

Was für Missverständnisse.? Das mit der Hormontheraphie ist zu intellektuell für dich. Wie alt bist du.?

Drake24  05.04.2013, 12:11
@Girlfriends196

Ich habs mal nachgeschaut und finde erst mal,dass ich das nun wirklich (noch?) nicht wissen muss.Und dann mal so,dass hat nun wirklich nichts mit Pokemon zu tun und mal so nebnbei,scheinst du es sogar falsch geschrieben zu haben,es wird nicht mit ph geschrieben.

Girlfriends196  05.04.2013, 12:42
@Drake24

Jaa ich merk schon Wissen ist zu hoch für dich..;) Ich weiß das das nichts mit Pokemon zu tun hat, das war nur ein Scherz, den du offensichtlich nicht verstanden hast. Ohh wie schlimm, als ob du dich noch nie vertippt hättest.!

Drake24  05.04.2013, 12:53
@Girlfriends196

Warum soll wissen zu hoch für mich sein? Ich bin zwar nicht der Schlaueste,aber auch nicht der Dümmste.Und ausserdem hilft es dem Fragesteller nicht weiter,wenn du einen Scherz machst,der nicht wirklich hilfreich ist für die von ihm gestellte frage.Und ich wollt dich nur drauf aufmerksam machen,dass du dich verschrieben hast,ich vertipp mich zwar auch mal,aber wenns geht verbessere ich mich dann noch und wenn mich jemand drauf aufmerksam macht,dass ich mich verschrieben habe,find ich das nicht schlimm,man lernt schließlich aus fehlern.

maix1988  11.06.2014, 12:40
@Girlfriends196

Naja, man muss in einem Punkt schon übereinstimmen. Nämlich, dass es dem Fragesteller nicht weiterhilft und somit von der eigentlichen Funktion dieser Frage-Plattform abweicht. Das was man hier die ganze Zeit lesen durfte kann man schon als Trolling gegen deinen Gesprächspartner bezeichnen. Das er/sie sich darauf eingelassen hat, ist zwar seine/ihre eigene Schuld, dennoch zeugt es auch bei dir nicht gerade von geistiger Reife, wenn man meint immer noch nachbohren zu müssen. ;3

Im Grunde genommen hast du dich mit deinem "Diskussionspartner" die ganze Zeit über auf ein und demselben geistigen Level bewegt, was das betrifft, da warst du leider nicht wirklich erwachsener in deinem Verhalten, da spielte es natürlich auch keine Rolle mehr, ob das von dir in diesem Scherz geschilderte Wissen "zu hoch" für ihn/sie war. Daher auch letztendlich die Erkenntnis, dass du dich keineswegs deines wahrscheinlich höhren Alters im Vergleich zu deinem "Diskussionspartner" entsprechend verhalten hast. ; )

Diskussionspartner nur deswegen in " " gehalten da man diese kleine Unterhaltung auf Kindergarten-Niveau zwischen euch beiden nicht wirklich als eine Diskussion bezeichnen kann. :3