Pokemon randomizer spien WIE?

2 Antworten

Schritt 1: Beschaffe dir einen Emulator für die Konsole, auf der die jeweilige Pokemon Version läuft.
Schritt 2: Beschaffe dir eine sogenannte ROM des Spiels. Das ist gewissermaßen eine Kopie der Daten auf dem Spielmodul, die dann von diesem Emulator geöffnet werden kann.
Schritt 3: Lade diese Datei in den universal Randomizer. Du wirst dann eine randomisierte Kopie der ROM nach deinen Einstellungen erzeugen.
Schritt 4: Starte den Emulator und lade darin die modifizierte ROM.

Ich werde hier nicht sagen, wie du die Schritte 1 und 2 erfüllen kannst, da es sich gerade bei Schritt 2 vermutlich um eine Urheberrechtsverletzung / Raubkopie handelt. Ich bin auch in den Rechtsfragen nicht firm genug um beurteilen zu können, ob es gestattet ist, wenn du das Spiel in physischer Form selbst besitzt.

88martin888
Fragesteller

danke ich Versuche es gerade aber schaffe es einfach nicht bitte hilf mir können wir kirz skypen und du sagst mjr genau was ich zu tun habe ? bitte ich verzweifel langsam

DexterNemrod  17.10.2016, 17:41
@88martin888

Nein. Du kannst die Probleme die du hast hier als Frage ausformulieren und ich versuche dir gerne zu helfen.

Aber "Ich schaffe es nicht" ist keine zureichende Problembeschreibung.

88martin888
Fragesteller

das Problem ist das wenn ich den Emulator öffne die rom nicht auswählen kann

88martin888
Fragesteller

also willst du nicht skypen

88martin888
Fragesteller

müssen die zueinander passen? also funktioniert nicht jede rom auf jeden Emulator?

DexterNemrod  17.10.2016, 18:13
@88martin888

Du kannst ja auch keine Gamecube Disk in einen Nintendo DS einführen. Es muss also schon ein Emulator für den richtigen Rom Typen sein.

88martin888
Fragesteller

kannst du schritt drei genauer erklären ? brauch ich java dafür?

DexterNemrod  17.10.2016, 18:16
@88martin888

Da der Universal Randomizer soweit mir bekannt eine Java-Anwendung ist brauchst du Java um es auszuführen. Die Benutzeroberfläche des Randomizer ist mit grundlegenden Englisch- und Pokemonkenntnissen selbsterklärend.

88martin888
Fragesteller

okay ich dachte jeder ds Emulator passt auf jede ds rom

DexterNemrod  17.10.2016, 18:31
@88martin888

Alle DS-Emulatoren sollten DS-Roms laden können, aber ein GBA-Emulator wird mit einer DS ROM nichts anfangen können. So meinte ich das.

88martin888
Fragesteller

kannst du mir vllt ne Rom nennen die ich randomizen kann?

88martin888
Fragesteller

oder allgemein ne Rom die funktioniert

88martin888
Fragesteller

und ich kann auch alle randomiziren?

DexterNemrod  17.10.2016, 22:08
@88martin888

Der Randomizer sollte alle ROMs unterstützen, ja. Ich habe es selbst nur einmal mit HeartGold getestet.

88martin888
Fragesteller

so ich habe eine Rom und einen Emulator ich kann schon die normale Version spielen aber wie genau randomizer ich das jetzt?

88martin888
Fragesteller

wenn ich die rom im randomizer öffnen will klappt das nicht der sagt das geht nicht

Als nächstes brauchst du eine Rom, diese kannst du dir von Cool-ROM oder anderen Seiten holen. WARNUNG: Eine solche ROM downzuloaden KANN illegal sein, wird aber in den allermeisten Fällen nicht verfolgt, also sollte nichts passieren. Ich hafte aber trotzdem nicht. Diese Rom speicherst du dann. Dannach holst du dir einen Gameboy oder Nintendo-Emulator. Hier empfehle ich No$GBA, da ich diesen auch benutzt habe. Nachdem du nun deinen Randomizer öffnest gehst du auf OPEN Rom oder Select oder was auch immer da steht. Du wählst die Rom, die du gedownloadet hast und nun darfst du auswählen was alles gerandomized werden soll. Dann gehst du auf Save Rom und wählst einen Ordner, in welchem die Rom gespeichert werden soll. Jetzt öffnest du deinen Emulator und öffnest die Rom (Open Rom sollte da stehen). Jetzt lädt es etwas und dann sollte der Titelbildschirm erscheinen und du kannst spielen. Hoffe ich habe dir geholfen. Bei fragen kommentiere einfach meine Antwort.

88martin888
Fragesteller

danke wirklich gute und ausführliche Antwort! ich probiere es heute das bei Fragen melde ich mich nochmal

88martin888
Fragesteller

Ähm was genau muss ich auf cool Rom machen?

PokeTrainerNick  17.10.2016, 16:01

Du suchst eine ROM, also eine Spieldatei, ind dem Fall Pokémon

88martin888
Fragesteller

wenn ich bei der suche Pokémon schwarz eingeben bekomme ich leider 0 Ergebnisse

PokeTrainerNick  17.10.2016, 16:10

ok dann suche vielleicht nach einer anderen Seite, da coolrom glaube nur roms für den GameBoy Advance hat.

PokeTrainerNick  17.10.2016, 16:10

der No$GBA ist auch nur für GameBoy Advance

88martin888
Fragesteller

achso Okay

88martin888
Fragesteller

Neonds ist aber für ds Spiele geeignet oder?

88martin888
Fragesteller

können wir skypen damit ich das endlich hin bekomme?

88martin888
Fragesteller

ich Packs gerade nicht

88martin888
Fragesteller

können wir oder willstoder kannst du nicht?

88martin888
Fragesteller

bitte hilf mir

PokeTrainerNick  17.10.2016, 18:45

wir können gerne über skype chatten. anders gehts leider nicht.

88martin888
Fragesteller

nicht reden?