Pokemon Emulator PS4 Controller?

4 Antworten

Theoretisch muss es möglich sein wenn du die Tasten deines Controllers so remapst das die Steuerung compatible ist. Dabei muss der Emulator den Ps4 Controller nicht unbedingt unterstützt wenn du stattdessen eine button remapping software benutzt. Für den emulator erscheint die Information dann so als ob du ganz normal Maus und keyboard benutzt. Es sollte also keine Probleme damit geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Möglich ist es welche genau weiß ich jetzt nicht aber naja mit nem PS4 controller hätte ich da eher weniger spaß ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

ja geht wenn es sogar mit dem PS3 controller geht

ja, das geht...ich zocke auch bei Emulator (GBA und SNES) mit PS4 Controller. dafür muss man den mit dem PC verbinden , aber die PS4 muss eingeschaltet werden. Am besten , meld dich bei der PS4 dann ab, sonst spielst du im PC und PS4 gleichzeitig

havefun61
Fragesteller

Mh, also muss ich nicht iwie noch was downloaden oder son Kram. Alleine den Controller ins Pc stecken reicht ?

HardwareFreak3  16.05.2019, 02:45
@BoogerMeister

Eben nicht das ist ganz abhängig vom Emulator kann sein das es bei dir klappt es gibt aber auch ne hand voll emulatoren die das nicht unterstützen

HardwareFreak3  16.05.2019, 02:47
@BoogerMeister

ich nutze keine emulatoren aktiv zur zeit ich setze auf das RetrPie OS wo ja auch alle unterstützt werden ich weiß aber das es welche gibt die nur mit Tastatur usw funktionieren

HardwareFreak3  16.05.2019, 02:56
@BoogerMeister

naja also besser als ne tastatur bei retro games schon klar der PS4 controller war auch mein erster richtiger controller von denen die ich aktuell benutze bzw die aktzuell noch hergestellt werden und leider auch der schlechtesteste der am billigsten gemacht ist und mir auch am meisten kaputt gegangen ist schlecht sitzt der zwar nicht aber dennoch ist der es nicht wert etwas besser hat der Xbox One controller abgeschnitten hatte da zwar keinen langzeit test aber hat sich schon mal besser angefühlt nicht von der form her sondern der verarbeitung und der beste controller der switch pro ... so muss n 60 Euro Controller sein Solide keine 10 gram aus hartem Kunststoff und kein gummi und dazu sehr handhablich mit einer guten akkulaufzeit wenn man dann noch bedenkt es läuft übere usb C mit beigeliefertem kabel der besser ist als die von der PS4 dann ist das der Ultimative Controller ^^