Pokemon direkt von Gen 5 auf Gen 7 übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür natürlich nur 1. Sache und das ist Pokémon Mover. Du musst Pokémon Bank auf deinen 3DS System runterladen. Aber es kostet 4,99€ für ein Jahr. Du gehst dann auf Pokémon Bank, lizenz erwerben und dann kommst du später in so ein Menü an und da steht Pokémon Mover runterladen. Das tust du und dann nimmst du das Spiel der 5 Gen, legst sie ein, gehst auf Pokémon Mover und überträgst sie auf Pokémon Bank. Leider kann man über Pokémon Mover immer nur 1 Box rüber senden und man muss sie sofort abholen, weil man keine 2. Box senden kann. Wenn du die Pokémon der 5. Gen übertragen hast auf Pokémon Bank legst du die 7. Gen ein und du kannst die Pokémon aus der Transferbox in Pokémon Bank mitnehmen (bei Box 1 einmal nach link swipen). Am ende nur noch Speichern und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Pokébank kannst Du Deine Pokémon, wie eine seperate Lagerbox nutzen. Anfangs ist es konstelos, aber später kostet es etwas. Dazu gibt es noch eine Zusatz App, die findest Du auch im eShop.

BiBo85  21.12.2018, 19:00

die kostenlose testphase gab es nur ganz am anfang, als die bank rauskam. heute muss man die gebühr direkt bezahlen.

Ja, in diesem Fall geht es tatsächlich, denn Pokemon Bank schert sich nicht darum, ob die Pokemon aus der 5. Gen schon mit Spielen der 6. in Kontakt gekommen sind. Du legst die Pokemon über den Pokemover in die Transferbox ab und von dort aus kannst sie mit jedem Pokemon-Spiel, welches die Pokemon Bank nutzen kann, problemlos abholen.

Mit der Pokebank aus dem eShop geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung