Point and shoot Kamera zieht den Film nicht ein?

1 Antwort

Ich ziehe den Film ein Stück auf, schließe die Klappe

ich nehme mal an dass du da viel zu wenig Film raus ziehst... es reicht nicht wenn das nur "ein Stück" ist, du musst den Film natürlich schon weit geug raus ziegen, dass er bis zur Spule reicht. Wenn der nur knapp über den Verschluss geht ist das zu wenig

Franzerbe
Fragesteller

Nein, habe alles versucht ziemlich weit aufziehen oder auch so, dass es sich teilweise schon aufrollt. Die Kamera hat ja sogar eine Markierung dafür, bis wo man den Film aufrollen sollte. Habe allerdings gesehen, dass an der Spule dieser Plastikstift abgebrochen ist der letztendlich den Film fixiert also ich denke es liegt daran. Kann man das reparieren, in dem man etwas dranklebt oder ist es möglich, das zu wechseln?

GammaFoto  30.04.2023, 01:26
@Franzerbe
Kann man das reparieren, in dem man etwas dranklebt oder ist es möglich, das zu wechseln?

das kann man so aus Ferndiagnose schlecht sagen...
Ich kenne die Kamera und diesen "Plastikstift" jetzt nicht wirklich im Detail könnte sein dass das klappt, könnte sein dass du da ein noch größeres Problem schaffst

Siemensbahn  09.05.2023, 19:18
@Franzerbe

Hallo Franzerbe!

Also wenn bei deiner Kamera bei der Spule dieser kleine Plastikstift abgebrochen ist (es sollte eigentlich eine kleine Erhöhung sein, wo der Film eingehhangen wird) dann ist die Kamera wohl leider schrott. Da so was kleines anzukleben, hält aufgrund der Kraft des Films nicht lange, oder gar nicht. Mein Rat: Kauf dir eine neue, und wenn du an ihr sehr hängst, die selbe/gleiche.