Poesie für das Geniessen von Essen und Trinken?

1 Antwort

Ein netter Spruch zum Essen und Trinken stammt zum Beispiel von Winston Churchill:

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Es gibt aber noch sehr viel mehr Sprüche zum Essen und Trinken, eine ganz gute Sammlung findest du zum Beispiel hier:

http://www.studentenkochbuch.net/kochzitate.htm

grusgrus99  08.06.2012, 14:04

Ich kenn das nur auf platt vun min Grossvadder: Good eeten und drinken hold Lief un Seel tosomen. (Gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen)