P**nos anschauen?

6 Antworten

Es gibt keine Sünden, weil das menschliche Moralvorstellungen von vorgestern sind. Es gibt nur unethisches Verhalten und das hat damit zu tun, ob es Dritten schadet oder nicht. Und einen P. zu gucken, schadet niemandem. außer dass man für solchen Schrott einen Markt schafft und fördert.

LilyInstaGirl1  29.12.2020, 18:16

Wenn du nicht gläubig bist, dann antworte nicht

wie war das gleich noch mit den zehn geboten?

ich denke, der Konsum von solch Material verstößt gleich gegen mehrere davon. gegen das zehnte auf jeden Fall.

aber mal ganz unter uns: hin und wieder sündigen ist nur all zu menschlich!

lg, nicki

Da es dir zu oft ein falsches Bild von Sexualität vermittelt und auch die Gefahr zu hoch ist, das man schnell in eine Abhängigkeit oder Sucht geraten kann... würde ich Ja sagen.

Und bitte nicht denken: "Ich schau ja nur Einen"

Die Bilder davon werden dich so oder so verfolgen und ehe du dich versiehst, hat Satan dich in eine teuflische sündhafte Abhängigkeit getrieben.

Bitte, lass die Finger davon!

Woher ich das weiß:Recherche

Lol2727363271
Fragesteller

Und wie sieht es mit selbstbefriedigung aus

Richard30  29.12.2020, 18:11
@Lol2727363271

Es ist nicht unbedingt was gutes, aber Menschen haben nunmal Triebe. Es ist keine wirkliche schwere Sünde oder sowas, ideal wäre es aber es sein zu lassen.

Das wird aber den wenigsten gelingen (mir auch nicht, wie den meisten), man sollte sich also darüber klar sein, dass es Gefahren gibt, man beginnt sich auf sich selbst du fokusieren, sexualität sollte so aber nicht sein und gerade in Kombination mit Pornos wird man sich sehr sehr ungesunde Vorstellungen antraunieren und das ist alles andere als gut.

Diese Gefahren sollte man definitv kennen.

Ja das ist es. Und jeder der Nein sagt hat sich nie mit der Bibel und Gottes Willen beschäftigt. Es ist eine große Sünde. Wir sollen uns von sexueller Unmoral entfernen und wir sollen Versuchung nicht nachgehen.

SolasNaGealai  04.01.2021, 14:18

Merkwürdige Einstellung meiner Meinung nach(wie so vieles im Christentum). Gefallen an Sex zu finden ist nicht unmoralisch, sondern natürlich.

SolasNaGealai  04.01.2021, 14:26
@LilyInstaGirl1

Naja, mit der Bibel wurden schon viele Dinge gerechtfertigt(Verfolgung von Andersgläubigen und Homosexuellen, Unterdrückung der Frau), oder völlig natürliche Dinge als Sünde darstellt. Aber ob man sich nun auf die Bibel beruft, darf jeder handhaben, wie er will.

LilyInstaGirl1  04.01.2021, 14:27
@SolasNaGealai

Was mit der Bibel gerechtfertigt wird oder nicht ist total egal.

Das was zählt ist was wirklich in der Bibel steht und nicht das was Menschen daraus machen.

SolasNaGealai  04.01.2021, 15:41
@LilyInstaGirl1

Es steht in der Bibel. Das ist der Punk. Wer die Ehe für Homosexuelle anerkennen will, der wird Entsprechendes in der Bibel dazu finden, das seine Aussagen untermauert. Ebenso verhält es sich bei Leuten, die homosexuelle Handlungen verbieten wollen. Das lässt sich nun auf jedes meiner Beispiele erweitern.

LilyInstaGirl1  04.01.2021, 15:46
@SolasNaGealai

Nur weil es eine Sünde ist muss man nicht andere zwingen daran zu glauben dass es eine Sünde ist. Ich supporte lgbt obwohl es mir selbst bewusst ist dass es eine Sünde ist.

Grundsätzlich würde ich auch da sagen "Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen." (1Kor 6,12).

Allerdings halte ich's für problematisch, da man mit seinem Konsum (selbst bei kostenlosen Angeboten per Werbeeinnahmen) ein ausbeuterisches, menschenverachtendes System finanziell unterstützt.

Aktuell ist zB Pornhub ganz schön unter Druck geraten, siehe dazu diesen Artikel bei Vice.com