Plugin Suche um Inventare zwischen Servern per GUI übertragen?

2 Antworten

Hey,

du kannst die Inventare der Spieler einfach in einer Datenbank speichern und wieder auslesen. Der Rest ist Logik des Plugins.

Was vorgefertigtes wirst du da wahrscheinlich nicht finden. Das musst du dir vermutlich programmieren lassen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Moin,

du könntest die Items des Inventars in einer Config speichern lassen und diese Config-Datei an den anderen Server senden. Oder beide teilen sich irgendwie dieselbe Config, wenn das überhaupt geht.

Nur eine Theorie.

LG Der1Streber

Juliwilliamus
Fragesteller

Bezweifle dass das geht, aber trotzdem danke für die Antwort

Jeki04  10.11.2023, 19:45

Ne digga. Das ist miese Idee. Configs sind nicht als Datenbank zu missbrauchen

MeteryX  24.11.2023, 22:24

Für das ganze Inventar:

Speichere das gesamte Inventar des Spielers ab indem du es Serialisierst und in einer Datenbank wie MySql speicherst, lade es per Deserialization auf dem anderen Server(kannst du beim Anruf eines Commands oder zB beim Spieler Join machen)

Einzelne Items:

Öffne dem Spieler ein Inventar und speichere auf dem selben weg nur die Item Stacks die er in das Inventar gelegt hat.

Wenn du das Plugin noch benötigst kann ich es dir schreiben/dir dabei helfen.