Plötzlich umgefallen?

7 Antworten

Ich denke vielleicht erst einmal zum arzt gehen als nächstes - nur zum durch checken. Irgendetwas muss ja nicht gestimmt haben.

Wünsche euch Alles Gute!

In dem Alter sofort 112 anrufen. Das sollte von Ärzten genauer abgeklärt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

kdkdkdlssm
Fragesteller

Sie ist wie in Ohnmacht einfach vom Stuhl gefallen nur sie war wach und sie möchte weder einen RTW noch ins Krankenhaus

yamat501  23.08.2021, 20:09
@kdkdkdlssm

das wollen viele nicht. vielleicht mal die 116117 probieren, dass wäre der ärztliche Bereitschaftsdienst. Vielleicht hört sie auf das was ein Arzt sagt

In dem Alter würde ich einen Arztkontakt empfehlen. Wenn ihr unsicher seid, ruft 116117 an, sonst direkt zum ärztlichen Notdienst hin mit ihr, wenn ihr es für ernst empfindet. Wenn ihr meint es reicht morgen, dann direkt morgen früh beim Hausarzt anrufen und um einen dringenden Termin bitten. Wenn es jetzt nicht mehr geht und es ihr schlecht geht, dann natürlich einen Krankenwagen rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

kdkdkdlssm
Fragesteller

Sie ist wie in Ohnmacht einfach vom Stuhl gefallen nur sie war wach und sie möchte weder einen RTW noch ins Krankenhaus.

Handy weglegen und sofort den Notarzt rufen. Auch wenn sie nur runtergerutscht ist kann sie sich doch verletzt haben. Auf alle Fälle abklären lassen.

kdkdkdlssm
Fragesteller

Sie ist wie in Ohnmacht einfach vom Stuhl gefallen nur sie war wach und sie möchte weder einen RTW noch ins Krankenhaus

nanninna  23.08.2021, 20:11
@kdkdkdlssm

Ruf bitte trotzdem einen Arzt an und schildere die Situation. Das kann von etwas ganz Harmlosen bis zu einem Schlaganfall oder so alles sein.

Martina369  23.08.2021, 20:14
@nanninna

Das ist so typisch bei älteren Leuten . Aber wie nannina auch scheibt, sich darüber wegsetzten und sich trotzdem ärztlich Rat holen. Macht man es nicht und es war ein Schlaganfall dann macht ihr euch Vorwürfe nichts getan zu haben.