Plötzlich niedrige FPS Anzahl bei Battlefield Games trotz 1500€ PC

6 Antworten

Das soll ein 1500€ PC sein? Mein PC hat insgesamt 1400€ gekostet und habe:

Intel Core i7 4790K 4x 4.00 GHz -> Turbotakt 4,4 GHz

Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition

16GB G-Skill CL 11 DUal Kit

AcTiiVe
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch. Beim genauen Lesen fällt auf, das der Computer einjährig ist.

Fazit: Damals war das ganze teurer ;)

Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass die Wasserkühlung, das zweite Gehäuse, die Leds, Kabel, Lüfter, Lüftersteuerung usw. dazukommt. Ach ja; CL11 Ram? ^^

Für ca 10% mehr Leistung lohnen sich 150€ für ne GTX 970 nicht. Ich kenne mich mit meinem Beruf genug gut aus, um zu sagen, dass die 1500€ gerechtfertigt sind.

Stell mal dein Antivirenprogramm komplett aus, vielleicht liegts daran. Wenns dann gut läuft musst den Störfaktor weiter eingrenzen

Wie lang hast du den Computer schon ? man solte ihn (wenn einen FPS einbrüche stören) einmal im monat abstauben mit einem Kompressor zweifelsfall auch mit dem Staubsauger

AcTiiVe
Fragesteller

Das System habe ich vor einem Jahr gebaut. Wie gesagt, ich habe ihn erst gerade herausgeputzt und vom Staub befreit.

XxChristianHxX  03.11.2014, 22:28
@AcTiiVe

Du kanst auch mal ein CCleaner laufen lassen und (ich schätze hast du schon ) Viren Programm

Nvidia Grafikkartentreiber entfernen und nochhmals neu installieren und dann die Einstellungen kontrollieren.

hast du Fraps oder irgendetwas im Hintergrund laufen um die FPS festzustellen? vll nimmt dieses nach einer gewissen zeit auf (ca. 15 min) und vll zieht es deshalb die FPS so runter...

Vielleicht hat sich etwas in der Nvidia Systemsteuerung verstellt. Dort gibt es auch eine FPS Begrenzung die unabhängig von Spielen immer eingeschaltet ist. (Nur Theorie, ob es bei dir so ist weiß ich nicht) ;)