Mehr fps minecraft?

7 Antworten

Probiere die Mod Sodium aus das hat mir viel mehr als Optifine gebracht. Mit Optifine habe ich 120FPS und mit Sodium habe ich 800+FPS. Kann aber auch sein dass es bei schwacheren PCs weniger effektiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage429
Fragesteller

Was ist Sodium? Dir hat das ja enorm fps gebracht deswegen kannst du mir das mal erklären?

Bb4cm  20.09.2020, 11:30
@Frage429

Das ist eine Mod für Minecraft also wie Optifine. Das tut man sich installeren und damit wird anders gerendert. Shader sind aber damit nicht möglich.

Kolibeule  20.04.2021, 19:17
@Frage429

Sodium ist eine fabbric mod. Du brauchst also den fabric modloader. Du solltest tutorials zum installieren von fabric finden. Und es funktioniert im Prinzip gleich, wie jede andere mod. Außerdem noch empfehlenwert (Alles fabric mods) sind phosphor, lithium, hydrogen und lazyDFU

juliuseberlein  11.10.2023, 03:04
@Frage429

ein mod der den code optimiert bis zum geht nicht mehr. alles sicher, läuft super

Lad dir OptiFine runter, dieses (auch auf Servern) erlaubte "Programm" (es erstellt ein Profil im Launcher) bringt dir anschließend durch optimierung mehr FPS.

https://optifine.net/home

Frage429
Fragesteller

Das habe ich schon. Ich habe mir auch BAC runtergeladen für mehr fps aber manchmal hab ich beim grade aus schauen um die 80 fps manchmal 60 ich probiere es immer mit neuen fps boost texture packs

Zoomy66  20.09.2020, 11:27
@Frage429

Sonst dreh noch die Grafikeinstellungen runter. Hast du denn einen 144 Hz Monitor?

LvkasDEV  20.09.2020, 13:02

OPtifine ist KEIN FPS booster. es tut nur die unnötigen prozesse ausblenden und kann manchmal maximal 10 fps dadurch rausxholen

Zoomy66  20.09.2020, 15:34
@LvkasDEV

Das ist faktisch falsch. Ich komme mit der Nutzung von OptiFine von ca. 60-80 fps hoch auf 100-400 fps. Beides mit maximalen Settings. Aber ja, OptiFine optimiert (sagt ja auch der Name?) nur.

Alle erdenklichen Grafikeinstellungen runterschrauben zb smooth lightning:off, clouds: off usw. gibt viele Videos die das gut erklären

ps: optifine hilft enorm beim fps boost

Desktop sauber haltenm und unnötige dateen sauber halten.

Zudem kannst du noch das versuchen:

Win + R drücken dann %temp% eingeben und alle dateien löschen

Optifine bringt mehr FPS, und die Grafikeinstellungen kannst du natürlich auch runterschrauben, insbesondere die Chunks.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.