Playstation plus als Minderjährige kaufen?

2 Antworten

Du kannst eine PS5 gar nicht ohne Einwilligung der Eltern kaufen. Da greift §110 BGB, der sogenannte Taschengeldparagraph.

Natürlich kann ein unwissender Verkäufer den Fehler machen dir die Spielekonsole zu verkaufen, doch wenn deine Eltern sich danach darüber beschweren wird dieser Kauf ungültig.

externo  15.06.2022, 00:39

Es geht doch garnicht um eine ps5?

TheRealDominus  15.06.2022, 00:42
@externo

okay, playstation plus ... dann halt das... ändert nichts an den Fakten

externo  15.06.2022, 00:44
@TheRealDominus

Man darf etwas ohne Einwilligung der Eltern kaufen, solang man es problemlos vom Taschengeld bezahlen kann. Und Ps+ kostet grade mal ca. 8-12€

DomeLPs  15.06.2022, 01:09
@externo

Auch wenn der andere Kommentar schreibe dir gerade zustimmt bist du im Unrecht auch wenn hier die Kosten niedrig sind handelt es sich bei PS Plus um ein monatliches Abo dies darf ein Minderjähriger nicht abschließen

externo  15.06.2022, 02:48
@DomeLPs

Da gebe ich dir recht, hab ich nicht beachtet. Aber wir sollten jetzt glaube ich mal aufhören, wir begeben uns nun in die rechtliche Lage und weichen total von der eigentlichen frage ab 😂

DomeLPs  15.06.2022, 11:00
@externo

Da hast du recht ich komme auch eigentlich von einer zweiten Frage von ihm wo er fragt ob man ein alter im Konto einfach ändern kann und das schlug die rechtliche Seite mit auf dem Plan 😂

Du kannst einen PS+ Mitgliedschaftscode in so gut wie jedem Supermarkt kaufen. Warum extra das Risiko eingehen durch die Nutzung eines PayPal-Kontos als Minderjähriger, wenn du es auch einfach lassen kannst.

Benedikt789  15.06.2022, 00:18

Muss man im Zensurland Deutschland nicht TROTZDEM eine KK oder PP angeben, wenn man die Karte einlöst?

externo  15.06.2022, 00:38
@Benedikt789

Ja, aber gab es da nicht den Trick den Store auf Österreich einzustellen? Oder war das nur bei Paysafe

Benedikt789  15.06.2022, 09:41
@externo

Aber das Storeland ist fix an den Account gebunden und kann auch nicht geändert werden. Außer man erstellt noch einen 2. Account, aber das ist auch keine tolle Lösung. Es sei denn, es geht nicht anders.