Playstation Plus Abonnement mit gekauften Gutscheinen verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst ein Abo ein was sich automatisch immer um 12 Monate verlängert, diese Funktion kannst du aber deaktivieren. Wenn dein Abo aktuell noch 12 läuft und du ein neues abschließt für aktuell 39,99€ wird das automatisch um dieses eine Jahr verlängert. Und bei den Karten im Laden steht drauf für wie lange das Abo dann läuft, gibt 1,3,6 und 12 Monate. Oder du kaufst eine Guthaben Karte und kannst über Store dann das Abo kaufen nach den selben Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
gordiorbi  27.11.2021, 17:41

Danke für den Stern

Wenn du dir Ps+ als Karte für 1Jahr kaufst wird das Abo direkt gekündigt z.b du Kaufst dir heute ps+ und heute in einem Jahr wird es gekündigt und wenn du ps+ über nh KontoKarte kaufst wird das jedes Jahr abgebucht bis du es Kündigst

williwiesel
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstehe, schließe ich also mit den gekauften Karten kein dauerhaftes Abo ab. Es handelt sich also um Prepaid, wie es auch bei Handys möglich ist.

Kann ich dann den Nutzungszeitraum vorher mit einer weiteren PS+ Karte verlängern, damit es nicht zur Kündigung kommt? Müsste doch eigentlich gehen? Bzw. wenn der Nutzungszeitraum abgelaufen ist, einfach mit einer neuen Karte PS+ für meinen PS-Account wieder aktivieren?