Frage von PlaystarDE, 36

PlayStation Guthaben aufladen [Spanische Karte auf Deutsches Konto]?

Guten Tag :)

Als ich letzens im Spanienurlaub war, gab mir ein bekannter netterweise eine PSN Karte um mein Guthaben aufzufüllen. Drauf stand ein € Zeichen. Da man in Deutschland auch mit dem Euro bezahlt ging er davon aus das der Code bei mir gehen wird. Tut er aber nicht.

Meine Frage nun: Ist es möglich, dass ich mit dieser Karte noch irgendwie mein Guthaben auffüllen kann ? Es kommt andauernd nur eine Fehlermeldung, dass der Code entweder falsch oder schon gebraucht ist. Oder muss ich ein Spanisches Konto in PSN eröffnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 20

Hallo PlaystarDE,

du könntest mittels einer VPN-Verbindung über Spanien versuchen das Guthaben aufzuladen. Ob das klappt weiß ich aber nicht. Du müsstest das aber über den Computer machen, da es über der Playstation sehr umständlich wäre.

Aber es verstößt gegen folgende AGB:

6.6. Es ist untersagt, jegliche Mittel zum Umgehen oder Ausschalten
jeglicher Verschlüsselungen, Sicherheitsmaßnahmen oder
Authentifizierungsmechanismen bei Autorisierten Systemen zu nutzen oder
sich nicht autorisierten Zugriff auf Konten, Systeme, Dienstleistungen,
Hardware, Software und Netzwerke in Verbindung mit dem PSN zu
verschaffen oder diese zu beeinträchtigen.

Solltest du erwischt werden, wird folgendes auf dich zukommen:

4.1. Wenn Sie Software erwerben, wird Ihnen die Lizenz erteilt, die
Software so zu nutzen, wie es in den Bedingungen erläutert ist, aber Sie
werden nicht zum Eigentümer der Software. Bei Nichteinhaltung der
Bedingungen behalten wir es uns vor, die Lizenz zu beenden, welche Ihnen
unter diesen Bedingungen erteilt wurde, was bedeutet, dass Sie nicht
länger das Recht besitzen, die Software zu benutzen.

Du musst also selber überlegen, ob du dieses Risiko eingehst.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Benedikt789, 18

Nein, spanisches Guthaben funktioniert nur auf einem spanischen Account. Sogar D und Ö haben verschiedene Guthaben.