playstation 2 mit fernsehr verbinden (component kabel)$?

1 Antwort

Die PS2 wird nach meiner Kenntnis per Cinch (Senf, Mayo, Ketchup Kabel) an Fernseher angeschlossen. Beim Componentkabel ist das Bild ("Senf") auf einen roten, blauen und grünen Stecker aufgeteilt.

Nur AV-Receiver (aber auch nicht mehr alle) und ältere Fernseher haben noch einen Cincheingang. Wenn der Fernseher noch einen Scart Eingang hat, gibt es dafür entsprechende Adapter. Wenn der Fernseher nur HDMI Eingänge hat, brauchst du einen entsprechenden Konverter.

Woher ich das weiß:Hobby