Platys weiblich männlich?

2 Antworten

Das helle Tier ist definitiv ein Weibchen. Deut5lich zu sehen an er Afterflosse, die als normale Flosse gebaut ist.

Das orangene Tier ist ein Männchen. Bei männlichen Lebendgebärdenen Zahnkarpfen ist die Afterflosse zu einem Begattungsorgan umgebaut, dem Gonopodium. Im gegensatz zu einer normalen Flosse ist das Gonopodium schmal und spitz.

Normal sind in der Tierwelt dir Männchen bunt. Somit würde ich sagen, dass der orange das Männchen ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung