Plattfüße Grund für Untauglichkeit?

2 Antworten

1) Medizinische aussagen müssen von Mediziner getätigt werden.
Mir wäre kein solcher Ablehnungsgrund bekannt.

2) Eine Dienstbrille wird dir zur Verfügung gestellt, sollte während deines Dienstes eine Verschlechterung auftreten geht man z.B. in das Santitätszentrum Ost (Stammersdorf) und lässt sich seine Augen vom Augenarzt untersuchen.
Es wird zwar deine Tauglichkeit minimal beeinflussen aber es ist nicht der ausschlaggebende Punkt ich hab eine Gesamtminderung (Wertungsziffer) von 9 mit Brille.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Sehr wahrscheinlich nicht, wenn Du keine Probleme bzw. Schmerzen beim Laufen hast.