Plastik verformt sich in der Mikrowelle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Die Verpackung ist vermutlich aus PP, PS oder PE und nur minder schädlich. Die Verpackung verformt sich, weil nach einer Weile des Erhitzens Wasserdampf anhängt; denn nur Wasser bzw. bipolare Moleküle adäquater eqivalenter Wellenlänge erhitzen sich. Was in den Burger in geringem Maße gekommen sein könnte sind Zusatzstoffe wie z. B. Kunststoffweichmacher. Die isst Du aber sowieso dauernd in geringem Maße mit, beispielsweise bei verpackter Wurst. Also: locker bleiben. Gruß von ProMeDa

Hast Du nicht letztens die Nachrichten gesehen? Allein hier in Deutschland sind im letzten Jahr bereits 198 Personen verstorben, weil sie einen Hamburger gegessen haben, der in der Verkaufsverpackung aus dem Supermarkt aufgewärmt wurde! Und jetzt stelle Dir mal die vielen Toten in den USA vor, die daran verstorben sind! Mensch, darüber darf ich ja gar nicht nachdenken ......

das kann schon sein,deswegen immer Mikrowellen-geschirr oder Pappteller benutzen!

Könnte Bisphenol-A eine Rolle spielen. Das ist dann giftig. Es könnten durchaus aber auch andere Schadstoffe eine Rolle spielen: http://kurzurl.net/WuBUK

mit sicherheit hast du schadtstoffe aus dem plastik mit aufgenommen, beim nächsten mal aus allen verpackungen rausnehmen.

aber wie kann man sowas überhaupt essen? holl dir eine frikadelle aus der heißen theke, ein brötchen, eine gurke, eine tomate und eine zwiebeln, achja und etwas salat, das ist definitv gesünder und du mußt dir keine gedanken über plastikschadstoffe machen.

das eine mal wird dein körper verwinden, aber lass das ungesunde zeug sein, da kannste nämlich auch plastik futtern, der burger ist nämlich kaum gesünder.

Jeremy001
Fragesteller

Es ist eh Seltenheit, dass ich die Mikrowelle benutze. Daher auch dieser ungeschick :). Ich war aber grad auf der Arbeit und wollte mal probieren wie so etwas schmeckt sonst ernähre ich mich eh ausgewogen und gesund. Zuhause benutze ich die Mikrowelle nur zum Brot auftauen sonst nicht.

Eistiara  18.02.2014, 19:23
@Jeremy001

wenn man etwas zum ersten mal macht, sollte man vorher die packungsanweisung genau durchlesen. die ist schon nicht lang, kann ja nicht so schwer sein und beim nächsten mal holst du dir einfach ein sandwich oder bringst dir was von zu hause mit.

sonst fackelst noch die arbeit ab :-)