Plastik polieren mit Hausmittel wegen Kratzern?

9 Antworten

Nimm schwarze Autopolitur. Oder schwarze Schuhcreme, antrocknen lassen, und mit weichen Tuch polieren.

Im Prinzip kannst du mit einem 280er Schleifflies drübergehen und es anschließend mit Autopolitur auf Hochglanz polieren. Die Frage ist , ob es dem PC so gut tut, wenn du am Gehäuse mit Chmikalien arbeitest. Wenn die Kratzer zu tief sind, lässt sich woeiso Nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
krawalloo  02.04.2010, 13:18

280er Schleifpapier??? Hallooooo...das ist ganz schon grob. Wenn schon denn schon sollte das Papier 1000er oder noch feiner sein.

Nolti  04.04.2010, 04:44
@krawalloo

Halloooooooo! Bitte richtig lesen! Da steht Schleifflies und nicht Schleifpapier!!!!

Du kannst mal vielleicht Displex Plastikpolitur probieren. Funktioniert bei Handydisplays gut, aber obs bei Plastik-Computergehäusen geht, keine Ahnung.

aberklaro47  11.01.2013, 22:03

Hey Displex ist echt gut, damit hab ich schon riesen Kratzer aus Plastik rausgeholt. guter Tipp!

In keinem Fall etwas anderes als Kunststoffreiniger, möglichst auf das Material (PE, PVC usw)zugeschnitten!

Auf keinen Fall was anderes, als auf das Material (PVC, PE usw) zugeschnittenen Kunststoffreiniger. Nie mechanisch angehen, das macht die Oberfläche matt.