Plastik auffrischen / Plastik glänzend machen / Speichen glänzend machen

4 Antworten

für alles aus Gummi und Kunststoff sind die schon angesprochenen Cockpitreinigungs- und auffrischungsmittelchen aus dem Autozubehör geeignet - ich habe davon schon viele (auch teure) Produkte verwendet und das Ergebnis ist leider sehr oft schon nach frustrierend kurzer Zeit auch wieder nur frustrierend: besonders, wenn das Teil ohnehin schon etwas mitgenommen ist. Allerdings bin ich dabei auch über eine Ausnahme gestolpert: "Armor All" - das kann zwar bei Altteilen auch nicht zaubern aber der Effekt hält doch wesentlich länger an. Das Zeugs verwende ich nun schon seit Jahren an meinen Autos und Mopeds (etwa 1x pro Vierteljahr bei den matten Kunststoffteilen und Gummi - auf glänzendem Kunststoff reicht 1x / Jahr) und das das Ergebnis ist gerade bei den über die ganze Saison draußenstehenden Mopeds SO überzeugend, dass mittlerweile auch meine Kollegen hierauf umgeschwenkt sind. Allerdings führt nicht jeder Laden dieses Produkt (z.B. bei A.T.U. gibt's es aber)

Hi, für die Chrom/ - Metallteile habe ich früher immer NEVR-DULL genommen, das ist mit spezielem Reiniger getränkte Watte, die man somit auch öfters benutzen kann ;)

Für die Kunstoffteile habe ich immer, Cockpitspray genommen, klappt auch super

Beste Grüße

Leon1621
Fragesteller

Wo gibt's das nur im Internet oder auch im Baumarkt? :-)

Und ist es egal was es für ein Cockpitspray ist oder geht da so gut wie jedes ?:-)

Nomex64  05.01.2014, 21:06
@Leon1621

Cockpitsprays nehmen sich m.E.n. nicht viel. Aber bitte nicht auf Griffe, Fußrasten, Gang- oder Bremshebel sprühen da sehr rutschig. Auch bei der Sitzbank bin ich vorsichtig.

für die plastikteile kannst du auch schwarze schuhcreme benutzen, als billige alternatieve. ansonsten gibts in fast jedem baumarkt auch kunststoffpflegemittel.

für die speichen geht auch elsterglanz richtig gut.

mfg micha