Plasmaspende und Pille danach genommen

2 Antworten

Ih wüßte grad gar nicht, was die Spende mit der Pille zu tun hat? Die wirkt über den Darm, dort werden die Wirkstoffe aufgenommen und ins Blut geleitet. Wenn du unsicher bist, ob die Spende den Schutz beeinträchtigt, ruf morgen deinen FA an.

Mit 3 Stunden voher ist mindestens 3 Stunden gemeint, damit der Wirkstoff dort angekommen ist, wo er hinsoll und nicht wieder rausgefiltert/verdünnt wird. Oder eben nachher, da bist du sicher auf der sicheren Seite. Also: Es müssen 3 Stunden zwischen Einnhame und Spende vergangen sein, mindestens, wenn du sie aber hinterher nimmst, steht das eh nicht zur Debatte Hast du`s verstanden?

Achtung „Minipille“ Bei Einnahme niedrig dosierter Gestagen Monopräparate zur Empfängnisverhütung müssen zwischen Einnahme und dem Beginn der Plasmaspende mindestens 3 Stunden vergangen sein, damit die Wirkung der „Pille“ nicht eingeschränkt wird. https://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/56D961A0CFC6897FC12577E400497F7F

Wenn du sie hinterher nimmst, wird die wirkung nicht eingeschränkt.

Verhueter  08.02.2015, 14:20
dort werden die Wirkstoffe aufgenommen und ins Blut geleitet.

Da haben wir es. ;)

Danach ist es kein Problem. Es geht darum, dass davor die Pille ausreichend Zeit hat zu wirken.