Planungsprogramm für Coding und Minecraft Projekte?

2 Antworten

Wenn du damit eine Art Ticketsystem wie Jira meinst: sowas ist z.B. bei Github dabei ("Issues"), ebenso bei Gitlab und ähnlichen Diensten wie Bitbucket.

Zumindest Gitlab CE kann man auch selbst auf eigenen Maschinen betreiben, wenn dir das wichtig ist.

Ich nutze ganz altmodisch noch das README.md oder die "Issues" auf GitHub ... kann aber ganz schnell unübersichtlicht werden.

Es gibt paar Websiten die eben "Kanban Board" auch hat, ganz praktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – C++ & Co. seit '05