Planschbecken im Wohnzimmer?

4 Antworten

Das könnte man schon machen, allerdings mit einer Füllhöhe von ca. 20 - 25 cm wegen des Gewichts auf die darunter liegende Decke. Danach besteht akute Einsturzgefahr (kein Witz). Für den Balkon ist das noch extremer, da sind 20cm schon das äußerste.

Allgemein aber immer daran denken, dass das Wasser im Herbst auch wieder irgendwohin muss und zum Balkon runter freuen sich die Nachbarn unterhalb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip schon, allerdings ... mal an das Gewicht von Wasser gedacht? o_O

Dazu müsste man die STatik kennen. Vor allem Balkone sind für so ein Gewicht meist doch nicht ausgelegt.

Und: schon mal dran gedacht was es bedeutet wenn der Pool ausläuft??

Nur ganz theoretisch.

In der Praxis kannst du schon mal eine größere fünfstellige Summe für die Schadensbehebung zur Seite legen.