Planespotting?

3 Antworten

Locker. Und wenn das nichts wird, liegt das Problem meist hinterm Sucher😉

Als Einsteiger eignete sich jede Kamera sogar dein Handy. Die einzige Voraussetzung ist das du damit umgehen kannst. Am besten ist wenn du ein Stativ dazu hast damit die Bilder nicht verwackelt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, am besten noch ein Stativ dazu.

Beim Planespotting kommt es weniger auf die Kamera an, sondern mehr auf deinen Standpunkt.

Das 300mm ist dank Crop Faktor von 1.5x sowieso höher in der Brennweite. Und wenn du in die Nähe von einem Flughafen gehst, wo Flugzeuge tiefer fliegen, wirst du tolle Fotos machen können.

Flugzeuge die in 10km Höhe fliegen wirst du mit keiner handelsüblichen Kamera erwischen.