Plan B, wenn man keine Minijobber findet?

1 Antwort

Es gibt diverse Studentenportale, bei denen auch Arbeitgeber inserieren können. Z.B. hier:

https://www.jobruf.de/

https://www.gelegenheitsjobs.de/job-anbieten/job-inserieren.php

usw.

Zumindest früher waren viele davon kostenlos.

Alternativ könntet ihr Flyer an Unis oder in Geschäften neben weiterführenden Schulen auslegen. Studenten und ältere Schüler sind auch mal spontan für einen Minijob zu haben, wenn gerade Ebbe im Portemonnaie herrscht

Wenn ihr auch ganz kleine Jobs habt, solltet ihr in euren Inseraten gezielt Bürgergeldler ansprechen, die 100€ im Monat abzugsfrei dazuverdienen dürfen und oft auch nicht mehr arbeiten wollen. Bei ALGI wären es 165€. Solche "Mikrojobs" werden selten angeboten, weil es sich nicht lohnt, Leute mit so wenigen Stunden flexibel einzusetzen. Für einzelne feste Objekte (Treppenhausreinigung o.ä.) können sie aber eine Alternative sein.

Und natürlich wäre zu überlegen, ob ihr nicht doch Teil- oder gar Vollzeitjobs anbieten könntet. Vielleicht können einige eurer Mitarbeiter ja im Lager oder im Büro aushelfen, Material und Mitarbeiter durch die Gegend fahren, Dienstkleidung in der Firma waschen und bügeln...???