Pixel/Vertex Shader 5.1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pixel-Shader werden verwendet, um erweiterte grafische Funktionen wie Bumpmapping oder Schatten zu rendern. Die meisten modernen Computerspiele nutzen Pixel-Shader in Verbindung mit erweiterten Grafikprozessoren, die in den meisten Grafikkarten von NVIDIA und ATI sowie in bestimmten Grafikkarten von Intel verbaut sind. Pixel-Shader korrespondieren außerdem direkt mit Microsofts DirectX-Plattform.

Es ist äußerst wichtig, die Systemanforderungen eines Spiels zu überprüfen, bevor Sie ein Spiel kaufen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Pixel-Shader Ihre Grafikkarte unterstützt, kann es sein, dass ein Spiel, das ein erweitertes Pixel-Shader-Modell erfordert, nicht mit Ihrer Grafikkarte läuft, selbst wenn die Karte den minimalen DirectX-Anforderungen entspricht.

Allgemeiner Leitfaden – DirectX Levels und Pixel Shader Versionen:

  • DirectX 8.0 – Pixel-Shader 1.1
  • DirectX 8.1 – Pixel-Shader 1.3 & 1.4
  • DirectX 9.0 – Pixel-Shader 2.0
  • DirectX 9.0c – Pixel-Shader 3.0
  • DirectX 10.0 – Pixel-Shader 4.0
  • DirectX 10.1 – Pixel-Shader 4.1
  • DirectX 11.0 – Pixel-Shader 5.0
  • DirectX 12.0 – Pixel-Shader 5.1

Bitte folgen Sie unserem Artikel DirectX-Einstellungen überprüfen, um zu bestimmen, welche DirectX-Version Sie derzeit installiert haben und wie Sie DirectX aktualisieren können.

Woher ich das weiß:Recherche