Pircing entzündet,was kann ich noch tun?

mottral  15.04.2024, 13:23

Hast du dabei das Piercing an sich auch mal desinfiziert und sauber gemacht?

Mmmsss11
Fragesteller

Ja und ich werde es eifach nicht los. Mittlerweile nehme ich auch betadine..ich bin ratlos

4 Antworten

Das ist vieeel zu tief gestochen und wird so vermutlich niemals richtig abheilen (können). Zudem ist da auch noch das ungeeignete Plastik dadrin statt einem hochwertigem Titanring.

Ich denke das sollte idealerweise gründlich desinfiziert und dann entfernt werden.

Es gibt keinen Grund damit einen Arzt aufzusuchen - der hat davon höchstwahrscheinlich genausowenig Ahnung die der, der das fabriziert hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Mmmsss11
Fragesteller

Trotz dem Eiter?überall liest man von väVerkapslung beim Entfernen und zugelicher Entzündung.das ist der Hauptgrund, wesshalb ich es noch nicht entfernt habe.

needlewitch  15.04.2024, 20:33
@Mmmsss11

Ich würde es sicherheitshalber nach dem Entfernen noch ein paar Tage mit Betaisodona behandeln, aber es sieht auch nicht wirklich entzündet aus.

Ist das ein Plastikstab? Muss auf jeden Fall Titan rein & es ist zu tief gestochen

Ist das ein Daith? Ich finde, es sieht seeehr tief gestochen aus, vielleicht sogar ZU tief. Geh doch mal zu einem anderen Piercer und lass es von dem anschauen! Evtl ist es nicht korrekt gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mmmsss11
Fragesteller

Wurde für die migräne gestochen.migräne bin ich los,nur die entzündung ist da

AtropaBella  15.04.2024, 13:37
@Mmmsss11

Ja, das Daith wird auch manchmal als Migränepiercing bezeichnet. Wie gesagt, ich denke, es sitzt zu tief im Gewebe, lass mal nen anderen Piercer draufschauen.

HEILIGE MARIA! Anfangs hab ich da eiskalt ein Gesicht in deinem Ohr gesehen... Für ein paar Sekunden war ich geschockt! :D

Ich denke in solchen Fällen sollte sich das mal ein Arzt ansehen. Wiederkehrende Infektionen haben Ursachen die der unfähige Piercer nicht sehen konnte.

Generell alles was den Körper verändert sollte mit dem Arzt abgeklärt werden bevor man sich die Meinung einer menschlichen Satelitenschüssel einholt.