Pinzette selber bauen?

6 Antworten

Versuche die Zecke doch einfach rauszu drehen mit den Fingern? Wenn sie noch zu klein ist dann warte halt bis morgen früh, ist besser als wenn du sie entfernst und der Kopf bleibt drin, das wird schmerzhaft!

Wenn du noch eine alte Pc oder Krankenkarte hast oder eine ähnliche Plastikkarte, dann schneide einen Ritz hinein und du kannst die Zecke rausziehen ( gibt ja auch so Zeckenkarten)

ich will jetzt nix falsches sagen aber meinem hund hab ich die auch mit der hand rausgedreht wenn ich keine pinzette hatte,musst aber darauf achten das der kopf auch wirklich weg ist,aber wie das beim menschen ist weiß ich nicht,vielleicht solltest du besser bis morgen warten und zum arzt gehn

ganz schlecht,das infektiert sich so leicht,frag doch mal deine nachbarn oder so,ob sie eine haben !ACHTUNG! davor UND danach dessinfektieren!!! wenn nicht,geh so schnell wie möglich zum artzt

luizzz
Fragesteller

ja ist aber halb 2 nachts:D

jojoxD13  03.10.2011, 01:33
@luizzz

frag deine nachbarn^^ lachflash ;DD

opperator  03.10.2011, 01:35
@luizzz

infektiert -du meinst sicher infizieren . gell ?

hast du zufällig einen saitenschneider , wenn du weist was das ist ? -so eine kleine zange, mit der man nur was abzwicken kann -damit gehts super , die zecke zu entfernen -zur not gehts auch mit den fingernägeln .-lg.