Pinterest und Instagram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst es wenigstens 😄

Hey Alyia🙂✨!

Der Algorithmus von Instagram sorgt doch dafür, dass Du genau "Dein" Instagram siehst. Also Bilder, Beiträge oder Reels richten sich ausschließlich nach Deiner Benutzung.

Du scheinst also stark bzw. überwiegend auf solchen Beiträgen aktiv zu sein.

Dies kannst Du ändern, indem Du die Inhalte ausblendet, Beiträge selektierst und Du offen für andere Bilder bist.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

Lol

Die Apps verfolgen einen simplen Algorithmus und dir wird angezeigt was du suchst und mit welchen Beitrag du interagierst. Vor allem auf Pinterest. Außerdem hat Instagram eine Funktion die sich 'Kein Interesse' nennt, welche dafür sorgt dass dir weniger Posts einer bestimmten Art gezeigt werden. (Bei einem Beitrag auf … oben in der Ecke gehen) Ich habe seit Ewigkeiten keine halbnackten Leute oder überhaupt Leute die nicht zu meinem Interessengebiet gehören empfohlen bekommen.

Alyia
Fragesteller

Das stimmt so nicht. Man bekommt ja immer bunte Vorschläge auch wenn man ganz neu ist. Und auch wenn man als Frau nicht einmal Mode angeklickt hat. Außerdem habe ich von einem psychologischen Artikel geredet?