Ping Zielhost nicht erreichbar was tun?

321QWERTZ123  03.05.2023, 22:04

Wo befinden sich die beiden Geräte? Wie pingt dich die andere Person an?

lolplayer44
Fragesteller

Nicht im gleichen Netzwerk und die andere Person ganz normal über cmd.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die andere Person ist nicht im gleichen Netzwerk und wir versuchen mit der IPv4 uns zu pingen.

Die öffentliche IP-Adresse des Routers muss angepingt werden und der Router muss so konfiguriert sein, dass er Pings / ICMP Echo-Requests beantwortet.

Ich habe versucht dass jemand mich anpingen soll

Aha. Mehr Infos wären nicht schlecht.

Seid ihr im gleichen Netzwerk? Welche IP versucht ihr zu pingen? IPv4 oder IPv6? Firewall erlaubt ICMP? Und so weiter ...

Zu Windows 11 findet man kaum Tipps

Das had nicht wirklich was mit Windows 11 zu tun ...