Pilze zur Dekoration trocken?

1 Antwort

Wenn nicht MEHR zum Verzehr geeignet wird das nichts mehr.

Für Dekorationszwecke verwendet man nur einwandfreie Pilze und erhitzt die am besten noch nach dem Trocken für längere Zeit bei nicht zu niedriger Temperartur im Backofen, um einzelne Schädlinge umzubringen.

Das Trocknen alleine;geht auch schon auf der Heizung.

BrigitteLeitner
Fragesteller

Meiii Sie liegen schon im Ofen! Ich habe sie bei 50° in den Ofen getan! 😄😉😆

Und überhaupt sind sie einfach schon sehr trocken gewesen als ich Sie im Wald mitgenommen habe also jaja! 😘😘

Und danke für die Antwort!! 😁😁👍

Pilzi287  21.11.2021, 07:41

Ich finde du solltest die irgendwie eintrocknen und dann es ausprobieren! Wenn du eine Deko haben willst, dann kannst du ja auch Pilze züchten. Und wenn du aufwächst atmest du den wunderbaren Pilze Duft ein!🍄🍄👃👃