Pilot nach Ausbildung?

3 Antworten

Ja, wenn du die Lizenz hast, kannst du dich bei der Airline bewerben, die dir zusagt. Ob du dann dort auch genommen wirst, daß steht auf einem anderen Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devrian
Fragesteller

Wenn man gute Noten hat beispielsweise? Weil ich will nur Pilot wenn dann bei Lufthansa oder so werden

TheNightGfUser  15.02.2023, 01:03
@Devrian

Dann mußt du dich eben zu gg. Zeit bei Lufthansa bewerben und abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Pilot zu werden ist sehr schwer. Einen Pilotenschein dagegen recht machbar. Man kann glaube ich nicht so viel entscheiden sondern wird eingesetzt wo man gebraucht wird. Zuverlässig muss man sein, sicher kompetent und mit dem nötigen know how. Sonst kann man als Hobbyoilot werden oder Post nach Sylt fliegen oder ähnliches machen. Viel Glück.

Luftkutscher  15.02.2023, 07:12

Unsinn! Es entscheidet letztlich immer der Pilot selbst, bei welchem Arbeitgeber er eingesetzt wird. Das ist bei der Fliegerei wie bei jedem anderen Beruf auch. Nur bei Unternehmen, bei welchen man sich beworben hat, besteht auch eine Chance, dass man eine Anstellung findet.