Pillenwechsel, erneute Gewichtszunahme?

3 Antworten

bei der pille gibts eigentlich gar keine gewichtszunahme, höchstens wasserablagerungen, die aber mit der zeit wieder verschwinden. die pille verursacht höchstens fressattacken (hatte ich bei maxim extremst) aber solange du dir denkst, dass es nur von der pille kommt und dann nicht zum essen greifst sondern standhaft belibst nimmst du auch nicht zu. einen liter wasser auf ex trinken hilf zb, da das wasser den magen füllt und man dadurch "gesättigt" wird, bis die fressattacke vorrüber ist. und wasser hat keine kalorien, bei 1 liter wasser verbrennst du durch die verdauung aber 150 kcal :)

das muss nicht so sein. warte erst mal ab. wenn du wieder das gefühl hast, dass du zunimmst, dann wechsel nochmal die pille. aber vor deinem erneuten wechsel, solltest du dich beraten lassen, bei welchen pillen man nicht zunimmt.

Lass es ganz sein! Ich bin Notarzt bei der BF und kenn mich damit doch recht gut aus. Man sollte die Pillen nicht immer gleich verschreiben, da durch diese das Trombose- Risiko deutlich steigt. Eine Trombose kann zu einer Lungenembolie und auch zu einem Schlaganfall führen. Auch schon in deinem Alter! Benutz lieber Kondome

Tamiihatfragen  24.11.2014, 16:40

Trombose muss man nicht bekommen!
ich gehe davon aus das du ein Kerl bist und dich noch nie mit einen Frauenarzt darüber auseinander gesetzt hast wie es tatsächlich um trombose steht.. man sollte sich einfach viel bewegen und nicht rauchen dann ist das Risiko deutlich geringer

Adisch  24.11.2014, 16:50
@Tamiihatfragen

Liebe Tamii, wenn ich davon keine Ahnung hätte, würde ich hier auch nicht schreiben! Klar hast du recht, dass durch viel bewegen und nicht rauchen das Risiko verringert wird,aber eben nur verringert und nicht verschwindet! Man sollte dies auf keinen Fall unterschätzen und das Problem ist ja, dass 1. Keiner weiß , dass die Pille gefährlich ist und 2. wer macht denn heutzutage noch Sport oder ist Nichtraucher? - fast niemand und das ist erschrecken!

McMummy  30.11.2014, 22:29
@Adisch

So oft wie du bei deinen inhaltlich dünnen Antworten betonst Notarzt zu sein, bist du wahrscheinlich alles andere als Notarzt.

Keks777927  23.02.2024, 07:38
@Tamiihatfragen

Ich hab nicht geraucht und kein Alkohol getrunken und die Kombi Pille genommen und eine Lungenembolie bekommen letztes Jahr. Ich hab jetzt eine mini Pille hab zwar auch viel zugenommen aber das pendelt sich bestimmt auch wieder ein. Hauptsache eine ohne Östrogen. Ich will nicht wieder eine Lungenembolie bekommen

McMummy  30.11.2014, 22:28

So oft wie du bei deinen inhaltlich dünnen Antworten betonst Notarzt zu sein, bist du wahrscheinlich alles andere als Notarzt.