pillenpause einfach paar tage später anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du problemlos machen. Nimmst sie einfach bis So weiter und machst dann deine 7 tägige Pause. Das angebrochene Päckchen aufheben und ein neues anfangen, sonst kommst du durcheinander. Der Schutz ist auf alle Fälle gewährleistet, wenn du die Pille regelmäßig nimmst.

bayernesis  01.12.2011, 14:28

danke fürs Sternchen

nein das darfst du nicht machen sons schützt sie ncihtmehr nehm sie an den tag wo du sie als letzes nehmen musst danach hast du 7taage pause in diesen 7taagen bist du immernochnoch geschützt und in den 7taagen musste du dir ne neue pille vom frauenarzt holen nach den 7tag fängst du sofort wieder mit der pille an sonst wirkt sie nicht

Also in meiner Packungsbeilage steht, dass man sie verschieben kann, man muss nur aufpassen, dass die Pause nicht länger als 7 Tage ist.

Also kannst du sie bis Samstag nehmen, nimmst da die letzte und fängst Sonntag darauf wieder an.

Aber lies doch mal in deiner Packungsbeilage nach, was da genau zu dem Thema drin steht.