Pillenpalette verloren und Pille vergessen?

3 Antworten

Hallo lauaxxoxo!

Für die "normalen" einphasigen Kombipillen gilt: In der dritten Einnahmewoche kannst Du jederzeit in die Pause gehen (vorher sind während dieser Palette keine Einnahmefehler passiert?) und hast dadurch noch Anfang nächster Woche Zeit, Dir wieder ein neues Rezept zu besorgen. Länger als sieben Tage darf die Pause allerdings nie sein.

Du kannst problemlos schon in die Pillenpause gehen, sofern auf dem Beipackzettel nichts anderes steht und du die Pille davor immer korrekt eingenommen hast.

Wenn du 14 Pillen ohne Fehler eingenommen hast kannst du ohne Probleme früher in die pause gehen aber dann halt wieder früher mit dem neuen blister nach der Pause anfangen