kodiaksa am 27.07.2009 um 19:36 Uhr
Hab mir kürzlich eine 6-Monatspackung verordnen lassen und in der Apotheke gekauft. Nun habe ich entschieden, doch keine Pille zu nehmen, hatte aber eine Woche ( 7 Stück) schon verbraucht , dann wieder abgesetzt. Frage: Was kann ich mit der großen Menge machen? Die Apotheke nimmts sicher nicht zurück, oder? Gibts da einen Markt für? Kann man die verkaufen oder verschenken? Oder ist das verboten?
Sie vermuten richtig - die Apotheke darf die Packung nicht zurücknehmen. Zumindest nicht gegen Geld, weil ein erneuter Verkauf aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht erlaubt ist. Rückgabe zur Entsorgung sollte kein Problem sein. Alternativ können Sie Ihren Arzt darauf ansprechen - der darf die Packung zwar eigentlich auch nicht in Umlauf bringen (Arzneimittelsicherheit), aber die Praxis sieht oft anders aus. Verkaufen dürfen Sie die Packung übrigens auch nicht, wäre rein juristisch ein Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz. mfg

geb sie deinem Frauenarzt er kann sie dann einer anderen Pat. geben. Verkaufen darfst du die sowieso nicht da sie verschreibungspflichtig sind
kannst es ja an eine Freundin weiterverkaufen, die die gleiche Pille nimmt wie du

du musst aber ein guten arzt haben laut krankenkassen verordnung dürfen ärzte nur eine drei monatige packung verschreiben
kodiaksa am 27. Juli 2009 19:43 Wußte ich nicht. Habe mir das erste Mal die Pille verschreiben lassen, kenne mich damit nicht aus.
@ somewhere: Was bitte ist eine "krankenkassen verordnung" ? Warum sollte der Arzt nur eine "drei monatige packung" verschreiben dürfen ? Bitte erklären !!!
Du kannst sie einer Bekannten schenken die die gleiche nimmt oder wegwerfen. Also ich würd keine angefangene Tablettenpackung kaufen, egal um was es sich handelt.

du kannst sie nur entsorgen oder behalten
was für eine marke denn?
sonst kannst du sie ja noch behalten, vll willst du sie später ja wieder nehmen....

Die Pille ist verschreibungspflichtig. Rein rechtlich darfst du Sie nicht weitergeben. Zurück zur Apotheke damit!