Pille Velafee - Infos?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe die Pille auch heute aufgeschrieben bekommen. Ich nehme seit über 10 Jahren die Valette und hätte sie auch weitergenommen. Mein FA hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass die Velafee die selbe Zusammensetzung hat wie die Valette aber um die Hälfte günstiger ist. Das war für mich Grund genug, zu wechseln. Mag sein, dass es sich bei Velafee um ein Reimport handelt aber das glaube ich eigentlich auch nicht.

Florentina01  07.02.2012, 09:35

So, habe mich jetzt nochmal bei meiner Freundin schlau gemacht, die beim Gyn arbeitet. Velafee ist ein Generetikum, d. h. nach Ablauf der patentfreien Wirkstoffe kann ein Präparat unter einem neuen Handelsnamen angeboten werden. In dem Fall Valette-Velafee und das natürlich zu einem sehr viel günstigeren Preis.

orchideenkuss
Fragesteller
@Florentina01

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE TOLLEN ANTWORTEN! Leider kann man ja nur eine Antwort als hilfreichste markieren.

Ich nehme die Velafee jetzt seit drei Wochen und habe null Probleme. Nur kam sie wohl gestern erst offiziell auf den Markt und da ich schon in der Pillenpause bin, wurde es dann ein bisschen knapp mit dem Nachschub. Jetzt ist sie wohl aber überall verfügbar.

Hallo zusammen,

Also...ich habe mir das alles mal hier angeschaut und mich mal genauer bei dem Hersteller informiert: Valette ist das Orginalprodukt Maxim ist vom selben Hersteller, nachdem das Patent abgelaufen ist hat der valette unter einen neuen Namen rausgebracht. Zu denen die zweifeln: Maxim u valette sind identisch! Das heißt, der Wirkstoff und die Zusatzmittel sind dieselben. Für fast den selben Preis! Velafee ist allerdings anders, billig ist nicht immer gut. Der Wirkstoff ist zwar der gleiche, jedoch sind da andere Zusatzmittel drin, die eine Unerträglichkeit bei manchen hervorrufen, daher auch die verschiedenen Reaktionen ...von Übelkeit, Kopfschmerzen bis überhaupt keine Beschwerde kann alles vorkommen. Zumal valette und Maxim beide laktose - glutenfrei sind, sollte wirklich überlegt werden ob man da die billigere Variante bevorzugen möchte. Ohne werbung für irgendein Produkt machen zu wollen, beides muss abgewägt werden. Wer jahrelang valette nimmt sollte auf Maxim umsteigen, die kostengünstigere Variante vom gleichen Hersteller

Ich habe Velafee von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Ich hatte 12 Jahre lang Valette benutzt, ohne Probleme, gut vertragen. Meine FA erzählte mir-Velafee-selbe Inhaltsstoffe, halber Preis. Ich habe Velafee zwei Tage eingenommen und schon nach zwei Stunden eine sehr schwere Migräne bekommen. Es fühlte sich an wie ein Druck auf die Schädeldecke, der auf meine Augen drückte, so dass ich unfähig war zu lesen zu schreiben oder gar zu arbeiten. Ich habe Velafee nach zwei Tagen wieder abgesetzt und der Druck aus dem Kopf verschwand schlagartig. Woraus auch immer Velafee besteht, es kann nicht gleich sein wie Valette.

Ziska99  09.02.2012, 09:09

Von den Inhaltsstoffen ist Velafee absolut das gleiche wie Valette. Das ist gesetzlich bestimmt. Die dürften doch nicht sagen, dass es das gleiche ist, wenn es nicht war ist! Das ist ja schon mal falsche Werbung! Allerdings kann die Zusammensetzung aus was die Pille besteht unterschiedlich sein, aber die Wirkstoffe MÜSSEN gleich sein. Das wär ja das gleiche wenn du die Nudeln aus Weizen verkaufen willst aber bewusst Dinkel rein machst anstatt Weizen... das ist falschwerbung und verboten!..

Ich nehm die Pille jetzt schon über 2 Wochen und ich fühl mich super! Ich bild mir sogar ein dass meine Haut schlagartig besser geworden ist!

alsoooooo.... ich habe jetzt fast 7 jahre die lamuna genommen.... es war alles okay.... bis ich letztes jahr im april etliche symptome bekam (es fing an mit starken zwischenblutungen, blutungen beim geschlechtsverkehr und auch schmerzen, sowie auch ne pilzinfektion im intimbereich, dann kamen kopfschmerzen unterleibschmerzen und totale müdigkeit und lustlosigkeit hinzu,unter anderem auch stimmungsschwankungen) da ich mich so überhaupt nicht kannte, war ich bei allen ärtzen und hab mich komplett durchchecken lassen... es war alles in ordnung...meine frauenärztin meinte dann, da sich der körper im laufe der zeit verändert, kann das alles an der pille liegen, weil ich die nicht mehr vertrage, also hat sie mir die velafee verschrieben, die eine andere zusammensetzung hat. diese nehme ich jetzt seit einem monat und ich habe im moment keine beschwerden mehr. ich beobachte das jetzt erst einmal die nächsten 3 monate weiter...aber ich fühle mich so gut, wie schon lange nicht mehr :o) und ich merke, dass die müdigkeit total nachgelassen hat.... :o)

Ich habe auch die Velafee bekommen. Und das was micha... da geschrieben hat stimmt nicht. Meine Mama hat da nen kleinen Sprung, wegen Co2 Ausstoß und sowas kauft sie grundsätzlich nur Sachen die hier in Deutschland produziert worden sind.. daher hat sie auch meine Frauenärztin ausgequetscht und auch bei der Firma angerufen.

Ich bin selber gespannt wie die Velafee wirkt. Hab eine ziemlich schlechte Haut.. komm hald auch mal in die "Pubertät". ;) Also wer da was weiß, ich wäre auch froh über Meldungen!