Frage von GiottoGina1, 26

Pille wirkt? PillenBlister geöffnet mit Tesafilm zugeklebt?

Hallo, mein Freund wollte letzte Woche meine pille aus dem blister genommen um sie mir zu geben, dabei hat er sich mit der Woche vertan und hat den falschen tag geöffnet so zu sagen. Die habe ich jetzt gestern genommen, sie wirkt aber trotzdem oder wirkt sie nicht mehr wenn da zu lange Luft dran kommt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Die Pille wirkt trotzdem. Bei einphasigen Pillen ist es übrigens egal welche Pille du aus dem Blister nimmst.

Antwort
von putzfee1, 15

Das dürfte der Pille nichts ausgemacht haben.

Antwort
von Ramonaralf, 21

Nein das macht der Pille nichts aus die wirkt trotzdem noch. L.g

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 10

Wenn die Pillenwirkung schon durch Luft verloren ginge, wie sollten sie dann die Magensäure überleben?

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten