pille vergessen, am nächsten tag sex

8 Antworten

Hallo Katty3x

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist: I der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

  1. lies die gebrauchsanweisung nochmal genau durch. dort sollte alles ziemlich genau beschrieben sein
  2. in der ersten woche ist es eher unwahrscheinlich das etwas passieren könnte. kritisch wird es erst wenn du sie in der 3 woche vergisst.
  3. um sicher zu gehen kannst du aber in der folgenden woche kondome benutzen.

sonst kannst du zum frauenarzt gehen und einen bluttest machen, der ist genau. :)

lg clemiboy

konstanze85  01.04.2013, 16:37

Punkt 2 stimmt aber nicht. Es ist andersherum

HobbyTfz  01.04.2013, 18:48
@konstanze85

Du kennst dich da nicht so gut aus. Wenn man in der 3. Woche einen Einnahmefehler macht ist es am wenigsten gefährlich. In der ersten Woche ist ein Einnahmefehler am gefährlichsten. Die nächsten 7 Tage muss sie auf alle Fälle zusätzlich verhüten.

Soweit ich weiß hat so ne pillenpackung nen beipackzettel da steht genau drin wann das risiko besteht und wann nicht. is nämlich nicht bei allen gleich. im zweifelsfall zum frauenarzt und pille danach besorgen

Ja ein Fehler in Woche 1 ist gefährlich, sogar Sex den du bis zu 7 Tage vorher hattest kann zu einer Schwangerschaft führen.. die daurauffolgenden 7 Pillen musst du zusätzlich verhüten, dann hast du wieder vollen schutz.

Und nach 19 Tagen solltest du einen test mit Morgenurin machen oder wenn du ganz sicher sein willst die Pille danach nehmen wenn es noch geht.

Liebe grüße Luna

Die Wahrscheinlichkeit liegt daran wenn du die pille 1 woche nicht genommen hast liegt die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein nach meiner meinung 33,3 % wenn dein mann/freund ein kondom genommen hat dann liegt die wahrscheinlichkeit zu 14,5 % Kauf dir ein Schwangerschaftestest