Pille und Cranberry-Direktsaft

2 Antworten

Es gibt schon pflanzliche Stoffe, die Medikamente beeinflussen, bzw. deren Wirkung verändern. Mir ist das z.B. mit Johanniskraut in Verbindung zu Blutverdünnern bekannt. Es ist auf jeden Fall immer gut, wenn man sich vorher informiert. Lies mal in der Gebrauchsanweisung deiner Pille, ob da etwas steht. Es ist ja nicht jede Pille gleich. Auch Orangensaft ist für das eine Medikament gut, für das andere wieder nicht, ebenso Milch. Die Lösung sollte in der Gebrauchsanleitung stehen

Hallo. Danke für die Antwort. Steht leider nicht in der Packungsbeilage meiner Pille. Ich hab die Pille Yasmin

polarbaer64  08.07.2014, 21:17

Du solltest Reaktionen auf Antworten unter "Antwort kommentieren" schreiben, sonst findet man sie nicht ;o) . Wenn nichts drin steht, wird es sich vertragen. Sicherheitshalber kannst du mal in der Apotheke nachfragen, die wissen das auch. Oder du rufst in deiner Frauenarztpraxis an. Aber wenn je etwas festgestellt worden wäre, dass das nicht zusammenpasst, wäre es in der Packungsbeilage erwähnt.