Pille mit heißen Kaffee einnehmem?

3 Antworten

Mal ganz logisch rangegangen - WENN Kaffee die Wirkung der Pille herabsetzen könnte, meinst du nicht, JEDER Hersteller würde das dick und fett auf die Packung schreiben? Sie wären dämlich, wenn sie es nicht tun würden - diese Welle an "TroPis" mag ich mir gar nicht vorstellen... Daher denke ich, dass es der Pille mitsamt ihren Wirkstoffen vollkommen egal ist, ob sie mit Eistee, Wodka oder Glühwein runtergespült wird.

Ich denke, alles, was Du trinken kannst, ist auch für die Pille unproblematisch.

Anomin
Fragesteller

Denkst du das nur oder kannst du es auch belegen ?

Melli2000a  23.08.2018, 20:16
@Anomin

Zählt es als Beweis, dass ich wirklich oft (normalen) Kaffee dazu trinke und bisher unschwanger geblieben bin (trotz entsprechender Betätigung)? ;-) Ist natürlich nur ein Indizienbeweis... Aber Du hast doch auch schon die Herstellerangabe.. Wenn Du ganz unsicher bist, wird Dir keine Antwort hier die Unsischerheit nehmen, dann fragt nochmal Deinen Arzt.

Hallo,

Kaffe beeinflusst nicht die Pille.

Wärme bzw hitze beeinflusst nur damn die Pille,.wenn es über 30 grad gelager wird also mehrere wochen bei über 30grad irgemdwo rumliegt.

Das kannst du auch aus der Packungsbeilage entnehmen, bei der du bei sowas eher lesen solltest als im internet zu fragen, da viele falsche Antworten geben

LG pvris15