Pille in der Sonne (im Raum)?

Durch die Sonneneinstrahlung ist das Blister ja direkter Hitze ausgeliefert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, diesbezüglich musst du dir wirklich keinerlei Sorgen machen und kannst die Restpillen im Blister völlig bedenkenlos aufbrauchen! Allein schon unsere Körpertemperatur liegt bei 36 Grad Celsius, wenn wir die Pille schlucken. Und dennoch wirkt sie -natürlich- sicher und zuverlässig. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

"Die Pille ist also auch dann noch wirksam, wenn sie vorübergehend bei 30 Grad – oder auch etwas wärmer – aufbewahrt wurde."

"Selbst Sonneneinstrahlung ist kein Anlass zur Sorge, sofern sich der Blister in der Umverpackung befindet."

"Bleibt die Pille unverpackt oder in einem transparenten Blister in der Sonne liegen, sollte hingegen kein Risiko eingegangen werden."

https://www.onmeda.de/gesundheit/verhuetung/pille/pille-wirkung-hitze-id202811/