Pille genommen obwohl keine Tage aber dachte es?

3 Antworten

Hallo 👋

Prinzipiell kann man mit der Pille anfangen wann man möchte.

Wenn man am ersten Tag der Periode startet hat man einen sofortigen Verhütungsschutz. Wenn man an einem X-beliebigen Tag anfängt dann muss man noch 7 Tage zusätzlich Verhüten und danach ist manerst durch die Pille geschützt.

Das ist der einzige unterschied. Es ist also jetzt nicht schlimm wenn du angefangen hast obwohl es nicht deine Periode war. Wenn es deine Periode war kann es natürlich sein, dass sie durch die Pille jetzt verwirrt ist und deshalb nun aufgehört hat, kommt tatsächlich auch vor.

Falls du sie wegen der Verhütung nimmst solltest du vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich Verhüten. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Naja also Übelkeit hatte ich Anfangs auch, ist besser geworden. Wenn du die Pille davor noch nie genommen hast, wird es deine Periode gewesen sein. Wenn deine Ärztin gesagt hat, du sollst die Pille durchnehmen, tu das.
(Bei mir war es so, als ich den Eisprung hatte, dass ich immer Bauchkrämpfe und Unterleibschmerzen des Todes hatte, da helfen aber Schmerztabletten.

Hallo

Du nimmst die Pille normal weiter. Du solltest aber zur Sicherheit die nächsten 7 ununterbrochenen Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten, Bei der Qlaira 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz