Pille genommen, kurz darauf gebrochen. Was tun?

2 Antworten

Hallo SarahAmStizzi

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Bei Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann der Schutz beeinträchtigt sein. Findet dies so statt, muss eine Pille innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden) nachgenommen werden. Am besten nimmt man dafür die letzte Pille des derzeitigen Blisters oder eine Pille aus einem Ersatzblister.

Bitte lies deine Packungsbeilage. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme zu lesen, denn in ihr sind viele wichtige Informationen (z.B. die Antwort auf deine Frage) enthalten. Außerdem weiß nur deine Packungsbeilage, was auch wirklich für deine Pille gilt. Im Gegensatz zu Laien aus dem Internet hat sie immer recht. Hättest du diese gelesen, hättest du Zeit und Strom sparen können.

Liebe Grüüße