Pille durchgenomme und im 2. blister in der 1 Woche eine vergessen?

5 Antworten

Hallo Marielu7230

Wenn du die Pause auslässt bist du im Langzeitzyklus und da ist ein Fehler kein Problemwenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einerPause ist. Du brauchst also keine Angst zu haben, dein Schutz besteht weiter

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Da hat deine Frauenärztin recht, was, wenn man sich hier manch Pillenfragen ansieht, echt ein Wunder ist. Leider wissen viele Frauenärzte nicht viel über die Pille, was sehr schade ist.

Vier nochmal von mir erklärt:

Im Langzeitzyklus gelten bei einem Einnahmefehler in der ersten und zweiten Einnahmewoche nach der Pause die selben Regeln wie bei einem Einnahmefehler bei normaler Einnahme. Ab der dritten Einnahmewoche nach der Pause gelten dann die selben Regeln wie bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche nach der Pause. Letzteres wäre bei dir der Fall, du hättest also zwei Möglichkeiten:

1. Du legst eine Pause ein, der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, ist dann der erste Tag der Pause. Spätestens am achten Tag musst du mit der Einnahme fortsetzen.

2. Du nimmst die vergessene Pille nach und alle weiteren Pillen wie gewohnt ein. Eine erneute Pause ist erst wieder möglich, nachdem du nach dem Einnahmefehler sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Übrigens handelt es sich bei der Blutung in der Pause um keine Periode, sondern um eine Abbruchblutung.

Liebe Grüße

Marielu7230
Fragesteller

Danke . Ich habe die Pille von gestern Abend jetzt nach genommen und nehme dann heute Abend , die von heute . Ist es richtig das ich nicht verhüten muss die nächsten sieben Tage ? Ich bin ja so gesehen in der vierten Woche und nicht in der ersten . Weil ich keine Pause zwischen dem ersten ganzen blister und dem zweiten hatte

Hallo Marielu7230,

im Langzeitzyklus ist eine vergessene Pille, nicht schlimm! Wenn die vergessene Pille sofort nachgenommen wird, bleibt der Empfängnisschutz aufrecht!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Deine Frauenärztin hat dich richtig informiert.

Ja Du bist geschützt, da Du quasi in Woche 2 bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............